Untersuchung Hoden bei Einstellungsuntersuchung zoll?

3 Antworten

Ich kann dir die Frage leider nicht generell beantworten, aber bei mir war es so, dass ich bei beiden Ausbildungen zu Betriebsärztinnen musste und dort einen langen Fragebogen ausfüllen musste, in dem u.a. nach OPs, Klinikaufenthalten und Facharztterminen etc. gefragt wurde. Da ich als Kind mehrere OPs hatte (u.a. Hodenhochstand mit 6J.) sowie in der Jugend (wg. verzögerter Pubertät, Phimose) und von der Musterung aus (wg. Phimose und fragl. Tastbefund am Hoden) zu Urologen musste, interessierten sich jeweils auch die Betriebsärztinnen dafür und haben da (kurz) untersucht.

Also bei mir wurde nichts in die Richtung gemacht

Ich weiß es nicht, aber wüsste nicht, was es denen bringt...