Fast der Arzt in einer Jugenduntersuchung die Hoden an Um zu Kucken ob Alles ok ist?

8 Antworten

Hallo meliksahb,

  • Müssen tust du es nicht. Niemand darf zu etwas gezwungen werden.
  • In der Regel wird nur ein Blick drauf geworfen, ein paar Fragen gestellt und gegebenenfalls abgetastet. Also jedenfalls nicht schlimmes.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der Arzt fragt dich natürlich vorher, ob er da untersuchen kann. Das darfst du ablehnen, was du aber im Interesse deiner Gesundheit nicht tun solltest. Aber zwingen kann dich niemand dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall weden auch die Hoden kurz abgetastet, aber wenn du dich komplett gegen weigerst wird der Arzt das nicht tun. es ist aber nun auch nichts schlimems, tut nicht weh und ist nur zu deinem besten!

Hallo

Es wäre schon ratsam das Du zur Untersuchung gehst,denn je ehr was erkannt wird desto schneller wird Dir auch geholfen.

Und was die Untersuchung von Penis und Hoden angeht, auch davor braushst keine Angst haben und peinlich ist es auch nicht. Ob Arzt oder Ärztin die haben schon steife wie auch schlaffe Penisse gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine ahnung. aber du lässt dir sorgfältig erklären, was und warum etwas gemacht werden soll. und wenn dich das nicht überzeugt, dann verweigerst du die untersuchung.