Was tun bei Hoden/eierschmerzen?

4 Antworten

Eine häufige Ursache von Hodenschmerzen ist eine Hodenentzündung (Orchitis), welche meist in Verbindung mit einer Nebenhodenentzündung (Epididymitis) auftritt. Der Urologe spricht in diesem Fall von einer sogenannten Epididymoorchitis. ... Häufig verursachen Mumpsviren eine akute Hodenentzündung.

https://www.ukmp.de/info/hodenerkrankungen-gutartig/hodenschmerzen.html

Bei Hodenschmerzen gibt es kein Erbarmen. Die Juwelen sind heilig!

Geh bitte zu einem Arzt, dann fühle ich mich auch besser.

Necro10
Fragesteller

Es sind ja keine schmerzen. Es ist ein komisches gefühl..

Toadflax  14.06.2019, 18:05
@Necro10

Auch ein "komisches Gefühl" beunruhigt mich.

Ich hatte auch mal ein "Komisches Gefühl" das war dann eine Blasenentzündung.

Necro10
Fragesteller
@Toadflax

Ein komisches Gefühl an den Eiern? Und das war eine blasenentzündung?

Lilyfield  14.06.2019, 18:10
@Necro10

Definiere doch mal "ein komisches Gefühl" etwas genauer bitte. Ich kann mir darunter jetzt mal alles oder gar nix vorstellen.

Necro10
Fragesteller
@Lilyfield

Das ist schwer zu erklären. Manchmal nen kurzes Gefühl das das Ei nach links in den bauchraum rutscht(was aber nicht so ist) ich merke aufjedenfall das da war nicht stimmt.

Lilyfield  14.06.2019, 18:25
@Necro10

Okay. Ich denke mal nicht das es was bedrohliches ist. Mach doch einfach einen Termin für nächste Woche beim Urologen aus oder gehe vorher zum Hausarzt und erzähle ihm die Geschichte. Nur ein Arzt/Facharzt wird Dir fundiert sagen können was da los ist und danach fühlst Du Dich bestimmt beruhigter.

Necro10
Fragesteller
@Lilyfield

der linke hoden fühlt sich an als würde er vibrieren oder so kp

Lilyfield  14.06.2019, 18:30
@Necro10

Bist Du noch im Wachstum? (Geschickt die Frage nach Deinem Alter umschifft) ;-)

Necro10
Fragesteller
@Lilyfield

Ne ich bin 20 haha

Lilyfield  14.06.2019, 18:34
@Necro10

Joh :D, dann ist es das, an was ich gerade dachte nicht. Arzt. Nur der bringt Licht in Sache.

Lass es Dir gut gehen.

LG

Lilyfield

Mach mal n Termin beim Urologen. Wenn du es jetzt abgeklärt haben willst und nicht ins Krankenhaus, gibt es für gewöhnlich einen ärztlichen Bereitschaftsdienst in jedem Krankenhaus. Das ist praktisch eine Arztpraxis nach Feierabend und da kann man immer und mit allen Problemen hingehen.

Hallo Necro10,

Eventuell hast du einen sogenannten Pendelhoden. Beim Pendelhoden zieht sich der Hoden z.B. durch Sexsuelle Erregung oder Kalte zurück in den Leistenkanal, wandert aber später wieder zurück.

Mache sicherheitshalber einen Termin beim Urologen und lasse das untersuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Anonym8642  14.06.2019, 21:22

Sorry, falsche Frage. Beachte meine Antwort einfach nicht.

Geh mal zum Arzt

Necro10
Fragesteller

Um diese Uhrzeit? Ich fühle mich lächerlich ins Krankenhaus zu gehen am ende ist da nichtmal was...

MerzKlang  14.06.2019, 18:06
@Necro10

Ist es dir lieber im schlimmsten Fall Zeugungsfähig zu werden? Und du musst ja nicht gleich ins Krankenhaus, eine Hausarztpraxis tuts auch

Necro10
Fragesteller
@MerzKlang

Du hast recht. Naja jetzt hat ja jeder arzt zu

MerzKlang  14.06.2019, 18:08
@Necro10

Schmerzskala 1-10 , wenn über 4 dann jetzt gehen, wenn nicht dann morgen

Rutscherlebnis  14.06.2019, 18:11
@Necro10

Du musst das ungute Gefühl beschreiben.Wenn es mit einem Sturz,Druck,Schlag in Verbindung zu bringen wäre ( Hüfte und ? ) und nicht wirklich schmerzhaft ist,dann ist das normal.In allen anderen Fällen,sehr starke Schmerzen für kurze Zeit,Intervallschmerzen,mehr oder weniger stark,sind immer ärztlich abzuklären.Da gibts keinen Feiertag und keine Nacht .^^Das Gleiche gilt für ein pochendes Gefühl und einem deutlichen(unangenehmen ) Wärmegefühl.

Necro10
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Schwer zu erklären... es fühlt sich nicht an sowie immer.

Rutscherlebnis  14.06.2019, 21:02
@Necro10

Wenns am Montag noch wäre,würde ich zum Urologen fahren und auf jeden Fall ins Krankenhaus,falls Du jetzt noch Schmerzen bekommst.