Schwellung nach Leistenbruch-OP?

3 Antworten

Geh bitte direkt in die Notaufnahme und lasse es abchecken!!

Damit ist man auf der sicheren Seite und die Chirurgen können sich das anschauen.

Gerade nach so einem Eingriff würde ich kein Risiko eingehen.

Schmerzen sind zwar normal aber in einem gewissen Maße.

Gute Besserung und melde dich mal.

Vielen Dank erstmal für deine hilfreiche und nette Antwort.

Ich durfte nach der OP nicht nach Hause. Heute ist mein 3.-4. Tag im Krankenhaus. Heute morgen hat der Oberarzt ein Ultraschall gemacht und gesagt, dass es normal ist, dass der Hoden blau (dunkelblau) & geeschwollen ist und in ein paar Tagen bis Wochen sich das Blut von selbst wieder "aufbaut".

Jedoch habe ich Angst, dass es zu einem Hodenverlust führt! Hoffentlich wird's morgen besser. Was würdest du sagen? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mein Hoden verliere?

Gute Besserung und melde dich mal.

Danke dir!

Bitte um eine schnelle Antwort. Vielen Dank.

Ergänzung:

Der Oberazt hat sich beim Ultraschall gewundert, dass ein wenig unterhalb der "Bauchmitte" ein
Bluterguss entstanden ist, bzw. er hat vermutet, dass dieser Bluterguss
schon vor der OP entstanden ist und dass es ungewöhnlich ist. Das macht mir auch Sorgen. Hat dieser Bluterguss vlt. die blaue Farbe am Hoden verursacht?

Hallo! Bist du noch im Krankenhaus?? Leider gibt es auch nach solchen Routineeingriffen in Folge manchmal Probleme.

Inzwischen sollte es aber wesentlich besser sein

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Der Bauch dick? Könnte siich Wasser eingelagert habe laß eunen Ultrschall mitmachen

Ja mein Bauch ist viel dicker geworden als vor der OP. Am ersten Tag nach der OP war mein Bauch sehr dick, heute (3.-4. Tag) ist es nicht mehr übertrieben dick, aber schon so, dass man es direkt merkt.

Der Oberarzt hat heute morgen einen Ultraschall gemacht. Dass der Hoden blau und geschwollen ist, fand er normal. (Hoffe ich mal :/)

Er hat sich gewundert, dass etwas unterhalb der "Bauchmitte" ein Bluterguss entstanden ist, bzw. er hat vermutet, dass dieser Bluterguss schon vor der OP entstanden ist und dass es ungewöhnlich ist.