Noch Arbeiten gehen trotzt Leistenbruch / Hodenbruch?

5 Antworten

Red mal ganz offen mit Deinem Arzt.

Grad das schwer heben ist echt ein Knackpunkt.

Vielleicht kann er was attestieren, so dass Dein AG Dich aus dem Bereich rausnimmt, wo heben anfällt?
3 Monate AU würde ja auch ziemlich lange Krankengeld für Dich bedeuten. Vielleicht lässt sich eine andere Lösung finden?

Und das mit dem Leistenbruch ist echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, mein Schwiegervater hatte das und hat es durch Rumgewuchte echt übelst verschlimmert.

Wenn du schwer heben musst bei der Arbeit, dann wäre natürlich eine Krankschreibung ratsamer, sofern es keine andere Arbeitsmöglichkeit innerhalb der Post gibt. Das letzte Wort hat aber dein Arzt. Falls dein Arbeitgeber von dem Problem weiß, dann kannst du auch den Betriebsarzt befragen.

Frag deinen Arzt. Vielleicht empfiehlt der Arzt, dass du bestimmte Arbeiten zz. nicht erledigen kannst. Oder ob du für längere Zeit eine AU bekommen kannst. Dann müsstest du mit deinem Arbeitgeber darüber reden.

Sich bei "Google schlau zu machen" hat deine Lage deutlich verschlimmert. Das gleich zu operieren wäre viel geschickter gewesen.

Sich auf "GuteFrage schlau zu machen" wird deine Lage weiter verschlimmern. Frage den behandelnden Arzt. Erstens kann nur er genaueres zur Gefahr wissen, zweitens müsstest du ja sowieso mit ihm wegen der Krankschreibung sprechen.

Warte noch ein bisschen, dann bekommst du hier Gymnastiktipps in YouTube-Videos und die Empfehlung mehr Lithium, Vitamin C und Zink zu nehmen. Das hilft dir zwar nicht, aber die Antwortenden können sich in ihrem Glanz suhlen.

Wie wäre es damit den Arzt zu fragen. Du kannst dich selbst ja eh nicht langfristig krank melden ohne Krankschreibung.