Training im Sitzen trotz Leistenbruch?

3 Antworten

Keinesfalls weiter trainieren. Selbst im Sitzen ist bei Kraftsportübungen immer die untere Bauchmuskulatur beteiligt.

Araklaus
Fragesteller

Danke, das hatte ich befürchtet.

Hallo! Habe ich auch gemacht - rate dennoch ab. Bei einem Leistenbruch handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals. Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven.

Jedwede Kraftanstrengung  ist das schädlich. Am wenigsten Risiko hast Du noch beim Schwimmen, alls Gute.

Hol dir Kurzhanteln - evtl kannste den Bizeps etwas bearbeiten

Ich seh das so: besser als nichts.
Sonst nutzt die Zeit halt zum Masseaufbau ;)