Fitnessstudio, ab wann sieht man Erfolge?

6 Antworten

Wurd dir seitens der Trainer in deinem Fitnessstudio kein Plan erstellt? Weil dieser ist absoluter Müll meiner Meinung nach, wenn es um Muskelaufbau geht.

Als Anfänger bietet sich ein Ganzkörpertraining oder Ober-/Unterkörpersplit an.

Und zu deiner Frage.. Nein in 5wochen wirst du keine großartigen Veränderungen sehen. Bodybuilding/Muskelaufbau sind Prozesse, die sich über Monate hinziehen, wenn man richtige Veränderungen sehen will.

Aber bleib dabei und sei einfach nächsten Sommer in Form👍🏼

ToastyTim
Fragesteller

Ehrlich gesagt wurde mir der Plan von nem Trainer erstellt 😂👌🏻 Trotzdem danke, dann freu ich mich halt auf den nächste Sommer ;)

B3ANTW0RT3R  19.06.2016, 21:00

Oh ok😂 Ich würd dir jtz mal grob sagen, dass du schaust dass du einen Oberkörper und Unterkörpersplit machst.

Oberkörper: Brust,Rücken,Schultern,Arme

Unterkörper:
Beine,Bauch

Und dann jeweils pro Muskel 2-3 Übungen mit jeweils 2-3Sätzen. Wiederholungsanzahl in den ersten Sätzen 8-12 und im letzten Satz 5-8.

Davor halt immer gut Warmmachen und erst wieder Trainieren, wenn du keinen Muskelkater mehr hast.

Ich hab damals gutefrage vollgespamt weil mir alles zu langsam von statten ging. Ergo habe ich iwann mit 15 aufgegeben. Ich hab gelernt, den Weg als Ziel zu sehen, die Erfolge sollen natürlich kommen, aber wenn man das durchziehen will, sollte man den Spaß daran haben und vor allem auch sich nicht von Niederlagen abbringen lassen. Ich bin jetzt selber seit 4 Jahren dabei habe mit 65 kg angefangen bei 184 und es ging auf und ab. Kaum freue ich mich über 72 kg Körpergewicht, schon fallen sie wieder auf 68. das ist ein auf und ab und mittlerweile kann ich sagen dass ich schon ein gutes Stück näher an meinem traumkörper bin aber noch lange nicht am Ende.

ToastyTim
Fragesteller

Wie alt bist du denn jetz wenn ich fragen darf? ;) Also wie lange hat das jetzt bei dir gedauert ^^

Du solltest als Anfänger nicht zu oft ins Fitnessstudio gehen bzw. so viel Sport machen, da dein Körper es vielleicht nicht gewohnt ist so viel Sport zu machen. Immer alles schrittweise machen und nicht auf die schnelle, dass ist nämlich gesünder. In 5 Wochen ist es gut, wenn man 5kg abnehmen kann, also 1kg die Woche könnte gut hinkommen.

anaandmia  19.06.2016, 19:56

1kg pro Woche ist nicht gesund, und ohne Ernährungsumstellung auch nicht machbar...

Kommt drauf an wie dein Stoffwechsel ist. Ist bei jedem unterschiedlich.

Halo! Abnehmen? Muskelaufbau? Was sind denn  Deine Ziele in 5 Wochen.

Nicht übertreiben aber etwas geht immer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.