Symptome deuten, stark geschwollener Bauch?

BEAFEE  27.01.2021, 20:53

Verschlimmern sich die Beschwerden nach dem Essen ?

Mandylee97
Fragesteller

Mein Bauch/Magen macht starke Geräusche und „blubbert“ stark, gefühlt bläht er weiter auf.

Andreas219  27.01.2021, 22:22

Waren die Beschwerden und der blaue Fleck schon vor der Blinddarm - OP ?

Mandylee97
Fragesteller

Ja. Ich wurde deshalb auch auf Verdacht mit einer Blinddarmentzündung operiert.

2 Antworten

Es ist sicherlich im Bauchraum lokalisiert , was die Schmerzen dort verursacht . Es könnte z.B. etwas kleines zwischen oder an den Organen sein ; auch eine Wasseransammlung oder eine Vene , die nicht richtig arbeitet . Vielleicht kann man über Bluttests noch mehr erfahren , ob sich bestimmte Entzündugen und Ungleichgewichte zeigen . ( Großes Blutbild ) Auch ein Bauchultraschall wäre evtl. sinnvoll . Wenn sich beim Internisten nichts finden lässt , gibt es noch die Möglichkeit sich an Krankenhäuser oder Unikliniken zu wenden ; bei Abteilungen die sich mit seltenen Erkrankungen beschäftigen . Ferner kann es auch um eine Art Autoimmunkrankheit oder ähnliches handeln , die sich auch über das Blut nachweisen lassen müsste .

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde die Bauchspeicheldrüse schonmal untersucht, Blutwerte Lipase/Amylase ? Erbrechen , Übelkeit?

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung würde z.B. solche blauen Flecken machen..Du solltest auf jeden Fall nochmals zum Arzt, denn Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Lebensmittelunverträglichkeit. Achte mal darauf, was Du so ißt ..

Mandylee97
Fragesteller

Meine Blutwerte waren bisher auch fast immer unauffällig. Vor der Bilddarm Op waren die Entzündungswerte hoch, seither nichts.

Ich habe diese Symptome leider unabhängig von dem was ich esse.

Ich habe diesen schmerzenden, geschwollenen Unterbauch auch auch ohne das ich etwas esse.

Ich habe schon bald einen weiteren Termin bei einem Internisten.

BEAFEE  27.01.2021, 21:12
@Mandylee97

Dann lass dich dort mal gründlich durchchecken...