Zahnwurzelentzündung Entzündung im Gesicht?

4 Antworten

Ich arbeite im Tiermedizinischen Bereich, somit kann ich nur von meiner Erfahrung mit Tieren sprechen, aber ja, möglich ist das. Wenn die Zahnwurzel stark entzündet ist, kann sich die Entzündung noch weiter im der Umgebung ausbreiten. Oftmals kommt es bei unbehandelten Entzündungen zur Eiterbildung, welcher sich sammelt kann und dann einem Abszess (im Prinzip eine gefüllte Beule) bildet. Die Kopfschmerzen können auch von der Entzündung kommen, da sie ja im Kopfbereich und dein Immunsystem auf Hochtouren arbeitet.

Das Antibiotika bekämpft nur die Bakterien, nicht aber die Entzündung selbst. Wenn diese bei dir wirklich so stark ausfallen sollte, empfehle ich dir, das nochmal vom Arzt beurteilen zu lassen oder telefonisch anzufragen. Die Wurzelbehandlung ansich, sollte dein Problem aber beheben. Wie gesagt, ich bin kein Humanmediziner.

Ich bin gelernte ZFA & ich kann dir versichern dass das relativ viele Leute haben. Geh zu deinem Zahnarzt, der verschreibt dir ein Antibiotikum (die gegen die Entzündung helfen) & danach wird dann die Wurzelbehandlung gemacht & deine Schmerzen sind weg.

SOFORT BEHANDELN LASSEN!

ANTIBIOTIKA VERURSACHT AUSSCHLÄGE!

user232322
Fragesteller

es ist nicht von Antibiotika

Flowiska  17.02.2021, 18:52
@user232322

Ich weiß,aber du solltest das Antibiotika nicht nehmen.

Sondern direkt behandeln lassen.

user232322
Fragesteller
@Flowiska

Der Termin ist erst morgen Nachmittag um 14:30 😭

xYellowx  17.02.2021, 19:22
@Flowiska

Wenn die Entzündung aber schon so schlimm ist wie er sagt, dann kann nicht einfach behandelt werden, da die Betäubung dann nicht richtig wirkt! & ein Zahn ohne richtige Betäubung aufgebohrt zu bekommen ist nicht sehr angenehm!!

Normal klingt das nicht. Rufe einen Bereitschaftsarzt an - 116 117.