Wann wirkt Antibiotika? Bzw ist das normal?

1 Antwort

Wurde der entzündete Zahn nicht behandelt? Wurde er aufgebohrt, der Nerv entfernt, damit der Eiter, der sich gebildet hat einen Ablauf hat?  Wenn nicht, dann gehe noch einmal zu Deinem ZA. Der betroffene Zahn sollte geöffnet werden.
Die "dicke Backe" ist durch die akute Entzündung des Zahnes entstanden, da sich sicherlich ein Abszeß entwickelt. Bis das Antibiotikum richtig wirkt, vergehen in der Regel ca. 3 Tage.

Der Zahn muß  auf alle Fälle behandelt werden. Entweder mit einer Wurzelfüllung, schlimmstenfalls wird er entfernt.

Ein wenig hilft es, wenn Du die Wange kühlst. Und ganz wichtig - gehe nicht in die Sonne. Gute Besserung.

Hi,

ja der Zahn wird demnächst entfernt, deswegen muss ich ja die Antibiotika nehmen, darum geht es ja aber auch nicht in meiner Frage. Die Frage war ob es normal ist das die Dicke Stelle die jetzt noch da ist so hart ist? Ok 3 Tage mhhh dann nehme ich mal natürlich die Packung zu Ende und schaue mal dann wie es dann ausschaut :D, Danke

@Fuuxo

Ja....

Auch wenn der Zahn entfernt wird, sollte der Eiter Ablauf haben, so entsteht die dicke Wange meist gar nicht, bzw. ist schneller verschwunden.

@Deichgoettin

ja klar is die dick. Ich wollte wie gesagt nur wissen ob es normal ist das die schwellung so hart ist, denn normalerweise ist eiter eben nicht hart sondern flüssig und man kann auf dem eiter unter dem zahnfleisch rumdrücken und man spürt ein wenig sich was bewegen. und das hab ich eben nicht so in dem maße, es ist eben härter als "normal" und ich wollte nur wissen ob das ungewöhnlich ist oder ob das iwas anderes sein könnte zb etc etc dass sich durch den eiter womöglich gebildet haben könnte, und da muss auch nix ablaufen sonst hätte doch meine zahnärztin ein loch gebohrt  (sie ist ziemlich kompetent), aber der zahn kommt eh raus, deswegen nur AB, bis zu extraktion, wie gesagt... ganz einfache frage, ist es normal das der eiter, oder vllt is es auch keiner mehr und nur so geschwollen ka?, hart ist?

@Fuuxo

Eine dicke Backe entsteht durch eine Wassereinlagerung im Bereich des entzündeten Gewebes. Daß die Schwellung sich hart anfühlt ist nicht annormal.

Auch wenn Deine ZÄ wie Du sagst kompetent ist, hätte Dir die Trepanation des Zahnes eine Erleichterung gebracht und u.U. die Schwellung verhindert.
Kühle die Wange, sicherlich wird das ganz angenehm für Dich sein.