Zahnwurzelentzündung was tun gegen Schmerzen?

5 Antworten

Der Zahnarzt hätte den Zahn trepanieren (aufbohren) müssen, damit der Eiter abfließen kann (der Depp). So wirst Du keine Linderung bekommen. Das Antibiotikum wirkt nicht so schnell.

Heute kühle die Wange mit einem Kühlpack und nimm eine Schmerztablette - vorzugsweise Ibuprofen. Mehr kannst Du selbst leider nicht tun.

Und morgen sollte Dein 1. Weg zum Zahnarzt sein. Ich hoffe, Du hast eine halbwegs erträgliche Nacht.

Oh das hatte ich vor kurzem auch.. Dauert seine Zeit bis der Schmerz nachlässt. Ich dachte der Zahnarzt hätte einen Fehler gemacht aber ist anscheinend normal. Ein paar Tage hast noch damit zu kämpfen, aber es wird besser. Nimm Schmettabletten bei Bedarf. Gute Besserung Dir.

Ja bei mir wurde ja noch nix gemacht erst die Entzündung eindämmen.
War es bei dir auch so schlimm das du nicht schlafen kannst weil wirklich alles brummt brennt und zieht ?

@Bastiananan

Da denkst dir platzt der Kopf.. Sind arge Schmerzen, lass es so schnell wie möglich machen, diese unnötigen Schmerzen musst nicht ertragen. Mein Zahnarzt hat mir das sofort gemacht. Gab mir eine Spritze die irgendwie nicht gewirkt hat. Ist klar wenn die Entzündung da ist. Nimm ganz konsequent das Antibiotika dann wird es nicht so schlimm. Aber die Schmerzen sind normal.

Ibuprofen wäre da auch meine Wahl, oder Thomapyrin.

Ibuprofen

Gute Besserung

sango korallen hatt bei mir alle zahnschmerzen gelöst

funktioniert jedes mal

(auf den zahn gestreut)

wirkt innerhalb 5min

p.s bin auf gutefrage unterwegs hauptsächlich um leute von zahnschmerzen zu retten ohne abhängigkeit von ärtzten zu fördern

peace