Habe ich einen Leistenbruch?

Außerdem wollte ich sagen das man die "Blase" im Liegen kaum spürt und wenn ich mein Bauch anspanne, wird sie größer

4 Antworten

Hast du zusätzlich Beschwerden wie Ziehen, Stechen usw.? Es kann sich durchaus um Leistenbruch handeln, sicher sagen kann es ein Arzt, am besten ein Unfallchirurg oder Facharzt für Chirurgie. Oft kann der schon mit einem Blick sagen, ob es ein Leistenbruch ist, ansonsten durch Abtasten. In jedem Fall sollte es ärztlich abgeklärt werden. Eine Leistenbruch OP ist harmlos und man hat dann normalerweise dauerhaft Ruhe.

xXMartiOO
Fragesteller

nein, ich spüre manchmal das die "Blase" vorhanden ist aber. Also wenn ich laufe merke ich das sie da ist aber ich habe keinerlei schmerzen. Sollte ich zum Urologen?

muckel3302  22.08.2020, 23:31
@xXMartiOO

Ich würde zunächst trotzdem zum Unfallchirurgen bzw. Facharzt für Chirurgie aufsuchen, um sicher zugehen das es ein oder kein Leistenbruch ist. Falls es keiner ist, dann zum Urologen. Aber du musst entschieden.

OMG bitte gehe mit sowas zum echtem Arzt, und vertraue nicht die Hobbyärzte hier.

Geh bitte zum Arzt, könnte auch ein Hodenbruch sein.