Kann man den Hodensack komplett entfernen lassen?

Ich will es machen . Weil der Hodensack empfindlich ist . Außerdem gehen die männlichen hormone weg . Und meine weiblichen Hormone Pillen wirken besser

Und weil ich ein Schritt näher bin zu ausehen wie eine Frau. Dazu kann ich dann Bikinis tragen ohne das mein hoden raus kuckt . Mein penis will ich aber nicht wegmachen lassen weil er praktisch ist.

5 Antworten

Natürlich gibt es das. Aber dann ist etwas sehr viel wichtigeres auch weg: nämlich der Inhalt, also die Hoden. Dann ist man kastriert.

Das gibt es in Europa auf legalem Wege nur dann, wenn man eine entsprechende Krankheit der Hoden hat, die deren Entfernung zwingend erfordert. In der Regel also Hodenkrebs. Dabei kann dann entschieden werden, ob der dann leere Hodensack mit 2 Implantaten (Hodenprothesen) gefüllt wird, die es danach so aussehen lassen wie vorher. Oder aber, dass auch das Skrotum (der dann leere Hodensack) ebenfalls entfernt wird.

Alles das kann in Europa nicht aufgrund eigener Entscheidung geschehen, „weil man das weghaben will“. Es geht nur aufgrund einer schweren Erkrankung beider Hoden, die deren Entfernung erfordert.

GiladBerlin  06.02.2021, 08:13

Deine erst nach meiner Antwort geschriebenen Ergänzungen deuten darauf hin, dass Du eine Geschlechtsumwandlung willst. Das ist auch bei uns in Deutschland legal möglich. Es beginnt aber nicht mit der Entfernung der Hoden (Kastration), sondern mit einer psychologischen Analyse und Gesprächen mit verschiedenen Ärzten und Psychologen. Erst dann kannst Du mit den Fachleuten entscheiden, wie weit Du gehen willst, was z. B. Eingriffe an Deinen Hoden und anderen Körperteilen angeht. Wenn das dann alles entschieden ist, kann das auch alles von besten Ärzten hier gemacht werden. Wenn Gutachter feststellen, dass Du psychisch eine Frau bist, die im falschen (männlichen) Körper lebt, dann wird sogar möglicherweise einiges der Kosten von der Krankenkasse übernommen.

AST0LF0
Fragesteller
@GiladBerlin

Ich möchte aber nur den Hodensack entfernen nicht den Penis. Grund sehe oben. Ist das auch möglich

GiladBerlin  06.02.2021, 11:26
@AST0LF0

Auf dem von mir beschriebenen Weg ist sehr viel möglich, wenn den ärztlichen Gutachtern insgesamt klar ist, dass Du eine Geschlechtsanpassung haben möchtest und das für Dich gut ist, weil Du Dich im falschen Körper fühlst. Ich vermute, dass Du auch über diesen speziellen Wunsch reden und ihn durchsetzen kannst.

Das „Problem“ dabei ist ja, dass dann auch einiges an Hormonen fehlt, die in den Hoden (bzw. Nebenhoden) gebildet werden. Welche Auswirkungen das jetzt genau hat, weiß ich auch nicht, da kann ein Arzt sicher mehr zu sagen.

Mir stellt sich aber die Frage, warum man(n) das wollen würde!?

AST0LF0
Fragesteller

Das die Hormonen weg sind . Ist ein Vorteil und ein Argument mehr für die op🙃

Hier in Deutschland ist es ohne medizinische Notwendigkeit nicht möglich. In Südostasien gibt es Kliniken, die solche Eingriffe, gegen entsprechende Bezahlung, professionell vornehmen und nicht großartig fragen. Es gibt mehr Männer, als man denkt, die ihre Hoden entfernen lassen würden. Ich bräuchte meine auch nicht unbedingt.

AST0LF0
Fragesteller

Wie viel würde sowas kosten

TomMike001  05.02.2021, 12:05
@AST0LF0

Im vierstelligen Bereich auf jeden Fall, dazu Hin- und Rückflug. Warum möchtest Du deine Hosen entfernen lassen?

Irgendwo in einem russischen Kaff wirst du schon jemanden finden, der dir dabei hilft. Ohne medizinischen Grund wird es - zumindest offiziell - keinen geben.

Über Sinn und Unsinn dieser Frage spare ich mich dabei erstmal aus.

AST0LF0
Fragesteller

Was ist russischen kaff und wo finde ich es

Glaube kaum, dass es eine medizinische Grund gibt den Hodensack (Scrotum) entfernen zu lassen. Nach Entfernung beider Hoden wegen Hodenkrebs wurde der Hodensack belassen. Der ist also noch da.