Wie fühlen sich eigentlich Hodenschmerzen an?

30 Antworten

Was ich als Frau so mitbekomme, eine Art vernichtender Schmerz.

Glaube mittlerweile wenn ein Mann an seinen Eiern etwas mehr getroffen wurde, dann war es das erstmal.

Die Luft bleibt weg und er krümmt sich, da ist dann Ende im Gelände.

Die Eier auch nur einwenig zu treffen, da ist auch schon grosser Schmerz.

Schneckly
Fragesteller

Gestern habe ich gesehen, wie einer beim Kickboxtraining in die Knie gegangen ist und völlig neben sich stand.

Zum Thema Kopfschmerzen hätte ich ja durchaus persönliche Erfahrungen und eine gewisse Vorstellung. Die Hoden scheinen eine recht empfindliche Region zu sein, da drängt sich schon rein aus Interesse die Frage auf, warum die Hoden gelegentlich schmerzen. In comedy Filmen ist es oft ein beliebter Scherz. Als Missgeschick im Sport ist es sicher schon weniger lustig.

Jungs, wieoft kommt es eigentlich im realen Leben vor und wie schlimm ist es dann?

Holzwurm1313  01.12.2018, 17:36
@Schneckly

Ich kann mir vorstellen daß dies enorme Schmerzen sind das kein Mann aushalten kann ,für manche Frauen ist es sicher lustig wenn wir Männer heulen und uns am Boden welzen hab aber noch nie einen tritt bekommen wäre aber neugierig Küsschen Michi

bro66  28.12.2020, 13:55
@Schneckly

oft kommt es nicht vor, mir ist es paar mal passiert als ich mich hingesetzt habe das ich meine eier bisschen gequetscht habe. ich sag mal höchstens 3 mal im Jahr, wenn überhaupt. und dann kommen die absichtlichen eier tritte dazu.

und der Schmerz ist sehr schlimm, wenn einen sogar die luft wegbleibt

Schmersal1  17.08.2022, 23:03
@Schneckly

Wie oft es vorkommt ist sicher Zufall. Möglichkeiten gibt es mehrere. Von "Aua" bis zu "Sternchen sehen" alles dabei. Selbst beim Aussteigen aus harten Sportsitzen im Auto habe ich mir die eingeklemmt und war kurz weg.

Rantanplan2503  29.10.2020, 05:07

Stimmt genau

bro66  28.12.2020, 13:50

kann man schlecht beschreiben zumindest ich nicht... es ist ein ziehendes gefühl von den Hoden bis in den Bauch und die luft bleibt einen weg.

Lowkickmaster3  22.04.2022, 11:45

Schwachsinn

hunter22435 beschreibt es sehr treffend. Diese bis in den Bauch- und Brustraum rein ziehenden Schmerzen. Schwindelig und übel kann es einem auch werden.

Leichte- und mittlere Hodenschmerzen können auch ganz prickelnd sein, finde ich persönlich.

In wieweit es weh tut, kommt nicht nur auf die Härte des Schlages an, sondern auch wie platziert er trifft und oder die Hoden sich bewegen können.

Männer sind dort auch unterschiedlich schmerzempfindlich, mit vereinzelt auch großen Ausnahmen in Schmerzempfindlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneckly
Fragesteller

😊

FelixFlixi  22.04.2022, 13:21
@Schneckly

heist ausnahmen das es auch jungs gibt die da nichts spüren wenn man reintritt?

Hallo Schneckly,

wie jedes andere Gefühl auch, lässt sich auch der Schmerz nur schwer bis gar nicht beschreiben. Hinzu kommt, das jeder Schmerzen anders empfindet und ihn auch anders beschreibt. Was der eine als brennen bezeichnen würde, könnte der andere als drücken beschreiben.

Was fest steht ist, das es sehr Schmerzhaft ist und das man(n) gegebenenfalls sogar erstmal außer Gefecht gesetzt ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der Schmerz bei z.B. einem Schlag zieht meistens die Leiste bis in den Bauch hoch, es kann auch Magenkrämpfe mit Durchfall auslösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auch darauf an, was den Schmerz verursacht. Eine Partnerin, die auch mal etwas grob mit den Hoden umgeht (leichte Klappmesser oder Druck mit den Händen) kann auch gelegentlich sehr reizvoll sein.

Schneckly
Fragesteller

Es kann ja auch mal etwas stürmischer werden 😉 und muss nicht immer nur Kuschelsex sein. 😳

Mattis1980  20.12.2018, 15:21
@Schneckly

Definitiv! Ich liebe es wenn Frau auch mal grob wird.