Leichte Hodenschmerzen seit 2 Monaten?

9 Antworten

Nein, das ist in der Pubertät völlig normal.

Was der Arzt da also gesagt hast, ist vollkommen korrekt und muss nicht von irgendwelchen Laien im Internet bestätigt werden, die dich noch nicht mal untersuchen können.

Du befindest dich gerade mitten im Reifeprozess, und der Begriff Wachstumsschmerzen hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass bei dir etwas wächst, sondern dass du dich zu einer maskulinen Person entwickelst.

MrFrage202
Fragesteller

Und wann könnten diese nervigen "Schmerzen" weg gehen?

ScharldeGohl  16.07.2018, 06:31

üblicherweise innerhalb weniger Monate. Und wenn man so langsam zu man wird, könnte man sich auch daran gewöhnen weniger mimimi zu machen. Überleg mal, die Frauen müssen sich ab ihrer Pubertät für den den größten Teil ihres Lebens mit der Periode herumschlagen, und die ist praktisch monatlich mit Schmerzen verbunden. Hört man Frauen jeden Monat herumjammern?

MrFrage202
Fragesteller
@ScharldeGohl

Eigentlich nicht, nein. Aber bei Männer gibt es so keine Schmerzen. Und woher wissen Sie das eigentlich alles?

ScharldeGohl  16.07.2018, 06:57

naja und weil Männer solche Schmerzen nicht haben, kannst du doch jetzt mal ein bisschen Wachstumsschmerzen ertragen. Woher ich das weiß, weil ich eine sehr gute medizinische Ausbildung genossen und viele Jahre Erfahrung habe. Davon abgesehen bin ich selbst auch Mann.

Vertrau auf den Arzt. Insgesamt hört es sich doch ganz gut an, was du beschreibst. Betreibe auch regelmäßig Selbstbefriedigung - 1 Mal pro Woche sollte schon sein - denn es ist nicht gut, wenn das ganze System - und damit auch die Hoden - nicht oder nur selten benutzt wird.

Ordentlich ausgeschüttelt haste das Dingens aber regelmäßig?

Soll laut Auskunft der Fußpflegerin unserer Reinigungsfachkraft die in derlei Dingen äußerst gut informiert ist sehr hilfreich sein.

Pflegeanleitung siehe hier

https://www.youtube.com/watch?v=-biZux-TENs

Dein Arzt hat recht, wenn er Wachstumsschmerzen sagt. Das passiert in der Pubertät häufiger, ist aber - wenn auch lästig - relativ gut zu ertragen. Es sind ja keine Schmerzen wie nach einem Treffer.

Geh zum Urologen und lass ein Ultraschall machen

MrFrage202
Fragesteller

Da war ja nichts Auffälliges.