Kleine Beule zwischen Oberschenkeln Hoden und After was könnte das sein?

2 Antworten

Kleiner Abszess, wohl durch eine Haarwurzel (Furunkel). Ging nun von selbst auf (hätte den an mir schon vor 2 Tagen geöffnet) und hat sich entleerz. Nun am Besten Pflege mit Betaisadona Salbe.

Danke für die Antwort :)
Sie haben mir ein wenig die Angst genommen, nach dem Kommentar es könnte ein Krebsgeschwür sein habe ich die Nacht kein Auge zu gemacht.

Also ist der Gang zum Arzt etwas übertrieben?

Geht es auch mit bepanthen wund und heil Salbe ? Oder sollte ich mir vorsichtshalber die von Ihnen genannte Salbe besorgen?

@IanMoone848

Noch ist der Arzt nicht nötig. Ich vermute der Krebskommentar sollte dich auf die Schaufel nehmen. Pflege aber bitte mit stark antiseptisch wirkender Salbe oder Lösung. Bepanthen ist hier zu schwach. Wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt, kann bei Abszessen passieren. Dann wird die infizierte Fistel entfernt (abulant, ganz kleiner Schnitt).

Sieht aus wie ein Abszess. Ich rate dir dringend, damit zum Arzt zu gehen!

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

ist der Hautarzt da die richtige Wahl? Oder empfiehlt es sich zu einem anderen Arzt zu gehen?