Rechter Hoden tut beim Anfassen weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Ferndiagnosen nicht angebracht sind : Hier ist ein Orchitis ( Hodenentzündung ) wahrscheinlich. Ein Urologe ist der richtige Ansprechpartner !

Bisschen spät, ich weiß... Persönlich würde ich am ehesten auf eine Nebenhodenentzündung tippen, würde das auch nicht länger beobachten, sondern schnellstmöglich zum entsprechenden Arzt (Urologe) gehen. Habe das auch vor vielen Jahren gehabt, ist nicht lebensbedrohlich, wird aber im Verlauf außerordentlich schmerzhaft & unangenehm! Noch ein Tipp: Fahre mit diesen Anzeichen AUF KEINEN FALL mit dem Motorrad auf´s Seenachtsfest in Konstanz/Kreuzingen an den Bodensee!!!! Gute Besserung und L. G. Minifrie

Hi hun3105,kann eine Hodenentzündung sein auch ein sogen.Seminom ist möglich.Bitte suche einen Urologen auf.Er kann das aufklären und entsprechend behandeln.LG Sto

Du weißt schon das Krebs auch bei Kindern vorkommt??? Lass es untersuchen, dann bist jedenfalls auf der sicheren Seite!

Selbstverständlich weiß ich das, nur ich habe gelesen dass Krebs auch beim nicht-ertasten schmerzt. Untersuchen lassen scheint mir trotzdem am besten..

@hun3105

;-) das hörte sich so an wie "bin 23 und Sportler" mir kann das nicht passieren ;-)

Ich will dir zwar keine Angst machen, aber wenn es schlimmer wird und es schon wehtut wenn du ihn nur anhebst geh ins Krankenhaus. Könnte nämlich eine Hodentorsion sein und wenn man nicht rechtzeitig eingreift wird man den Hoden verlieren.

Hauptsache du wartest nicht zu lange, warte noch mal ab.

Also ich hab gelesen dass das wirklich todes wehtun soll wenn man(n) das wirklich hat (Schmerz bis zum Übergeben teilweise).. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das die Ursache ist, wobei es schon echt angsteinflößend klingt.. Naja ich gehe wohl mal lieber morgen zum Arzt. Danke

@hun3105

Ja das stimmt, die Schmerzen werden später echt unerträglich schlimm. Allerdings noch nicht gleich am Anfang. Ich sprech leider aus Erfahrung. Ich wurde ins krankenhaus und lag da echt schmerzgekrümmt auf der rückbank. Also wenns schlimmer wird nicht warten.

Was möchtest Du wissen?