Rechter Hoden tut beim Anfassen weh?

7 Antworten

Auch wenn Ferndiagnosen nicht angebracht sind : Hier ist ein Orchitis ( Hodenentzündung ) wahrscheinlich. Ein Urologe ist der richtige Ansprechpartner !

hoden- oder nebenhodentzündung.
(muß nicht bakteriell sondern kann auch einfach viral verursacht sein.)

mit deinem laptop hat das nichts zu tun.
für hodenkrebs wären die schmerzen eher untypisch.
bei einer hodentorsion hat man sehr starke schmerzen, die auch in ruhe bestehen.

Bisschen spät, ich weiß... Persönlich würde ich am ehesten auf eine Nebenhodenentzündung tippen, würde das auch nicht länger beobachten, sondern schnellstmöglich zum entsprechenden Arzt (Urologe) gehen. Habe das auch vor vielen Jahren gehabt, ist nicht lebensbedrohlich, wird aber im Verlauf außerordentlich schmerzhaft & unangenehm! Noch ein Tipp: Fahre mit diesen Anzeichen AUF KEINEN FALL mit dem Motorrad auf´s Seenachtsfest in Konstanz/Kreuzingen an den Bodensee!!!! Gute Besserung und L. G. Minifrie

Ich will dir zwar keine Angst machen, aber wenn es schlimmer wird und es schon wehtut wenn du ihn nur anhebst geh ins Krankenhaus. Könnte nämlich eine Hodentorsion sein und wenn man nicht rechtzeitig eingreift wird man den Hoden verlieren.

Hauptsache du wartest nicht zu lange, warte noch mal ab.

hun3105
Fragesteller

Also ich hab gelesen dass das wirklich todes wehtun soll wenn man(n) das wirklich hat (Schmerz bis zum Übergeben teilweise).. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das die Ursache ist, wobei es schon echt angsteinflößend klingt.. Naja ich gehe wohl mal lieber morgen zum Arzt. Danke

SeyTi  03.12.2012, 23:44
@hun3105

Ja das stimmt, die Schmerzen werden später echt unerträglich schlimm. Allerdings noch nicht gleich am Anfang. Ich sprech leider aus Erfahrung. Ich wurde ins krankenhaus und lag da echt schmerzgekrümmt auf der rückbank. Also wenns schlimmer wird nicht warten.

Hi hun3105,kann eine Hodenentzündung sein auch ein sogen.Seminom ist möglich.Bitte suche einen Urologen auf.Er kann das aufklären und entsprechend behandeln.LG Sto