Hoden tut weh wenn jemand anderes ein Tritt in seine Klöten bekommt?

7 Antworten

Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso Du siehst, wie jemand anderem Tritte in die Geschlechtsteile zugefügt werden. Ist das ein Hobby bei Euch???

Diese Tritte in die Genitalien sind echt gefährlich und führen nicht selten zu lebenslanger Unfruchtbarkeit oder Impotenz.

Es ist aber logisch, dass Du da mitfühlst, weil Du vermutlich selber weißt, wie schmerzhaft das sein kann. Das ist genauso, wie man mitfühlt, wenn z.B. jemand die Windpocken hat und man selber diese Windpocken selber kurz zuvor hatte. Dann weiß man, wie unangenehm das Jucken usw. ist und empfindet selber auch dieses Jucken.

Das Paradebeispiel ist, wenn irgendjemand darüber spricht, dass jemand Läuse hat. Unter Garantie fängt es dann auch bei Dir am Kopf an zu jucken, auch wenn da gar keine Läuse sind.

Es gibt ein ganz einfaches Wort dafür "Mitgefühl".

Ich wünsche Dir alles Gute und keine Tritte in die Genitalien

Hallo,

Phantomschmerz ist falsch, das haben z.B. Amputierte.

Der Grund sind wahrscheinlich Spiegelneuronen.

Auszug Wikipdia:

"Beispiel Mitgefühl (Empathie)

Der Analogieschluss, dass es Spiegelneuronen nicht nur für

Körper

-, sondern auch für

Gefühlsbewegungen

geben könnte, war so naheliegend, dass er sich noch schneller verbreitete als die tatsächlichen Beobachtungen. Bisher (Februar 2015)gibt es jedoch für keine Spezies Erkenntnisse über mögliche Gefühls-Spiegelneuronen. Die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen Motor-Spiegelneuronen und Mitgefühl wird jedoch –

als Möglichkeit

– diskutiert.

[16]"

Ich kenne das übrigens auch, den Schmerz anderer "mitzufühlen", sehr unangenehm. :)

Schmerzen durch visuelle Reize werden über das vegetative Nervensystem ausgelöst - dabei spricht man von Psychosomatik. Funktioniert ähnlich wie beim Gähnen - fängt erstmal einer an zu Gähnen kannst Du beobachten wie fast jeder der es sieht, auch anfängt zu gähnen. Ebenso können positive Gedanken wie Schmerzmittel wirken - andersrum können sich Schmerzen auch verstärken wenn man sich in eine Situation hineinsteigert. Genaueres dazu erfährst Du hier - und pass auf die "Klöten" auf.

https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/ursachen-symptome/psychische-ursachen/

Empathie, vermutlich weißt du aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft es sein kann.

Surry93  21.07.2017, 16:02

Kann gut sein, wo sieht er das denn?

Schneckly  21.07.2017, 16:08
@Surry93

Er hat es uns leider nicht verraten, wo er öfter mal einen Tritt zwischen fremde Beinen beobachtet?   Ob es ein Hobby ist?

Surry93  21.07.2017, 16:13
@Schneckly

Nettes Hobby 🥚🥚👢🍳🍳😖🏥

Phantomschmerz ;)
Du fühlst sozusagen mit.

Tears2002
Fragesteller

Oh danke für diese erste nützliche Antwort. Kriegst morgen den Stern ;)

Sternenmami  13.07.2017, 11:14
@Tears2002

Wenn Du diesem User den Stern gibst, vergibst Du den Stern für eine falsche Antwort.

Ein Phantomschmerz ist ganz etwas anderes. Einen Phantomschmerz hat man, wenn einem z.B. das Bein schmerzt, obwohl es vorher amputiert wurde. Die Nervenstränge, welche das Bein versorgt haben, sind also noch intakt, auch wenn das Bein an sich nicht mehr vorhanden ist.