Wie als SchiedsrichterIN verhalten, wenn Mann einen Ball in die Hoden bekommt.

10 Antworten

Medizinisch gesehen verspannen sich alle Muskeln im Oberkörper und sind lähmend. Es ist ein Eingeweideschmerz. Hast du mal einen Schlag in die Nieren gekriegt? Etwa so fühlt es sich an, einfach dass die Hoden nicht wie die Niere von Gewebe geschützt ist. Also, es muss echt heftig sein. Die Schmerzreaktion ist extremer als bei einer Geburt! (Der schmerz ist zwar nicht höher, wird aber höher wahrgenommen, weil man es nicht sehen kommt und weil bei einer Geburt, der Körper selbst schon Schmerzmittel produziert).

Ich würde das Spiel abpfeifen und mich wie bei jeder anderen Verletzung verhalten! Man kann nachfragen ob derjenige betreuung braucht, allerdings würde ich zuerst ein bisschen warten bevor ich fragen würde. Wenn du lachen musst, macht das auch nichts, dass nimmt dir sicher niemand übel!

Habe diese Frage schon lange in meiner Merkliste und mich erst jetzt zu einem Kommentar entschieden.

Da ich Die Antwort von sandrasulz ebenfalls für die Hilfreichste halte hier meine 2 Pannys dazu:

Ich denke Du solltest Dich als Schiri so verhalten wie bei jeder anderen Verletzung auch. Professionell und distanziert.

Ein weiterer Rat. den ich für wichtig erachte ist, das es nicht immer auf die Wucht dieses Genitaltreffers ankommt.

Meine (eigene) Erfahrung ist, das auch unglücklich vom Boden abprallende Bälle die an anderen Körtperteilen keinen Schmerz auslösen extrem schmerzhaft sein können.

Also sei vorsichtig mit vorschnellen Entscheidungen wegen Schauspielerei

Nun, ich sage mal, ein Ball in die Hoden tut selten so sehr weh wie etwa ein Tritt oder ein Schlag. Nach einem Balltreffer erholt man(n) sich daher meist recht schnell.

Klar kannst du fragen, ob er Hilfe braucht (Betreuer mit Ice-Spray gibt's fast immer am Spielfeldrand).

Lachen würde ich nur, wenn die gesamte Situation krotesk wäre. Ist ja im Kino auch immer der Brüller, zumindest wenn sie ein dummes Gesicht dazu machen.

Mann: Kann man nicht sagen der schmerz ist unbeschreiblich. Das ist einfach nicht vergleichbar weil das sozusagen eine andere art von schmerz ist..

Tut saumäßig weh. Lachen ist vertretbar, lockert die Situation. Und Mitgefühl ausdrücken, von einer Frau kommt das gut an...

Betreuung? Nee, nach ner Weile geht's wieder.

Als wenn Dich oben einer würgt und der andere Dir volle Pulle in den Hintern tritt,hatte das drei Spieltage nacheinander,dachte,werde zur Frau gemacht,aber ueberlebt. Der Schiri pfeift ab,kurze Pause,dann Hochball. Ist aber nicht zu empfehlen. Der Schuwi wuenscht noch einen schoenen dritten Restadvent.