Rechter Hoden ist hart, groß und unförmig= gefährlich?

9 Antworten

Eine Unterschiedliche grösse ist absolut normal. Die unförmigkeit sowie auch der ziehende Schmerz könnten auf eine Krampfader hindeuten, die wäre allerdings nicht hart. Wenn der Unterschied deutlich ist, von grösse wie auch härte, dann solltest du unbedingt zum Arzt! Auch in deinem Alter kannst du zum Beispiel an Hodenkrebs erkranken, der früh erkannt gut heilbar ist. Auf jedenfall ist es besser einmal zu viel beim Arzt gewesen zu sein als zu wenig!

Unterschiedliche Größe ist erst mal vollkommen normal bedingt durch die Evolution. Was allerdings nicht normal ist, sind die von dir erwähnten Schmerzen. Damit würde ich doch mal beim Hausarzt vorstellig werden, evtl. mit Weiterbehandlung vom Urologen...

geh mal zum Arzt. Vermutlich ist es nichts schlimmes aber man kann es so nicht beurteilen und das sollte sich mal jemand anschauen

Huhu Das ist nicht normal..da musst du direkt zum Urologen. .ggf Krankenhaus

Dass die Hoden unterschiedlich groß sind, ist normal.

Mit den Schmerzen würde ich allerdings mal zum Arzt gehen.