Rechter hoden doppelt so groß als das linke, urologe sah bei ultraschall nichts?

6 Antworten

Ein gewisser Größenunterschied ist normal. Wenn das normale Maß überschritten wird, dann kann das z.B. von einer Entzündung kommen, diese muss dann z.B. mit Antibiotika behandelt werden. Das hätte der Urologe aber im Ultraschall gesehen, auch eine Blutuntersuchung kann da Aufschluss geben. Auch Verletzungen, wie z.B. Prellungen, können sowas wie bei dir auslösen. Ansonsten kannst du auch nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen Urologen einholen.

Die Hoden sind normalerweise immer unterschiedlich groß, damit die unterschiedlich tief hängen.

Anderenfalls wären beide auf gleichen Höhe, und würden dann beim gehen immer aneinander reiben, was ziemlich unangenehm wäre.

alleyezs
Fragesteller

Aber er ist auch ziemlich hart kann ich dir mal ein bild schicken per email oder so

Hodenlos  19.01.2019, 14:59
@alleyezs

Und was soll mir ein Bild bringen?

Könnte auch eine Hydrozele sein. Aber das hätte der Arzt dir wohl gesagt.

Ist völlig normal, dass die unterschiedlich groß sind.

Das ist völlig im grünern Bereich. Ein Hoden, zumeist der Linke, ist größer als/wie der rechte.

alleyezs
Fragesteller

Es hat ungefähr vor 2 Monaten angefangen meine freundin lag auf mir danach hab ich irgendwann hodenschmerzen bekommen.. dann hat irgendwann der arzt festgestellt es wäre eine Nebenhodenentzündung... aber mein rechter hoden ist deutlich uns viel größer als der linke hoden und härter das sieht man auch ohne das man es fühlt