Habe ich Hodenkrebs? Bitte um schnelle Hilfe.?

Darstellung zur Beschreibung  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Krebs)

5 Antworten

Es ist normal das Mann einen großen und einen etwas kleineren Hoden hat. Genau wie bei den Mädels die fast immer eine große und eine etwas kleinere Brust haben. Aber was du beschreibst lässt sich so nicht erklären. Normalerweise sind beide Hoden wirklich eiförmig mit auf einer Seite angewachsenen Nebenhoden und Samenleiter im Hodensack tastbar. Was du beschreibst ist auf gar keinen Fall normal. Und es kann dafür einige Ursachen geben. Hast du dich da mal gestoßen? Hattest du dort schon mal Schmerzen? Eines ist aber Sicher du musst zum Arzt. Unbedingt. Und so schnell wie möglich. Das muss abgeklärt werden. Das muss kein Hodenkrebs sein. Aber das kann dir nur ein Arzt sicher sagen. Deshalb gilt für dich Jetzt, fasse Mut und lass dich untersuchen. Alles andere ist gefährlich. Viel Glück 😊.

typischmxrcel
Fragesteller

wenn ich auf "den roten bereich" drücke tut es auch nicht weh sondern nur auf dem weissen Bereich also der normale hoden

magnum72  26.11.2017, 05:10
@typischmxrcel

typischmxrcel Egal welcher Bereich . Allein das es diese (Bereiche) gibt ist NICHT normal. Was willst du? Einen Rat? Ok geh so schnell wie möglich zum Arzt! Das ist mein Rat. Du musst dir doch auch keine Gedanken machen es gibt nix was der Arzt noch nicht gesehen hat. Mann geh hin!

Du solltest schnellstmöglich zu einem Arzt gehen, der kann dir bessere Auskunft geben, als wir hier im Internet auf grundlage einer zeichnung.

typischmxrcel
Fragesteller

Genau das will ich erstmal vermeiden und ich erstmal sicher gehen möchte aus Erfahrungen von Usern.

HAHALP1  26.11.2017, 02:41
@typischmxrcel

Also es ist vollkommen normal, wenn 1 Hoden grösser ist, als der Andere. Wenn du aber so wie in der Zeichnung eine Erweiterung hast, würde ich auch zu einem Arzt gehen, bevor es zu spät ist.

magnum72  28.11.2017, 03:53
@typischmxrcel

typischmxrcel Weshalb möchtest du einen Arzt Besuch vermeiden?Ich sage es dir. Du hast die Hosen voll. Ganz einfach. Das ist auch völlig normal, ginge mir vielleicht ähnlich. Ich habs auch nicht so mit Ärzten aber man es nützt doch nix. Du bist noch so jung. Du möchtest vielleicht auch mal Kinder. Geh jetzt da hin, sei kein Depp. Ok. 😉 Ausserdem wolltest du Ratschläge und alle sagen dir dasselbe, geh zum Arzt. Noch fragen? Also los!😉

Hatte selbst auch Hodenkrebs. Nur bei mir war der Ablauf so, dass ich als erstes einen vergrößerten Lymphknoten in der linken Leiste hatte. Passte irgendwie auch. Genau im linken Bereich hatte ich damals eine Operation, indem der linke Hoden von der Bauchhöhle raus in den Hodensack hinein gemacht wurde. Nennt man auch Hodenhochstand und ist einer der Risikofaktoren für Hodenkrebs.

Wenn du sicher gehen willst, würde ich zum Urologen gehen. Er wird ein Ultraschalluntersuchung machen und etwas Blut abnehmen um den HCG-Wert zu bestimmen. Der HCG-Wert ist normalerweise in der Schwangerschaft relevant. Dieser Wert ist auch als Tumor-Marker für Hodenkrebs zuständig.

Ich hatte Hodenkrebs und bei mir hat es sich so angefühlt wie du es beschreibst. Geh baldmöglichst zum Urologen, nur der kann dir Gewissheit verschaffen.

Zeit zum Arzt zu gehen. Normal ist das natürlich nicht. Die Internefragerei bringt gar nichts.