Habe ich Hoden-krebs?

4 Antworten

Lass es von einem Arzt prüfen, der wird dich entweder wegen deiner falschen Vermutung aufklären oder dich zum Urologen überweisen. Deine Schilderung und Google- Wissen hilft dir auch nicht weiter, sondern macht dir nur Angst.

Julian819
Fragesteller

Ich habe es Angst meinem Vater zu erzählen da ich mich schäme und es kam von den ein auf den anderen tag

Userhm  17.01.2019, 21:49
@Julian819

Dann solltest du dich entspannen. Hodenkrebs kommt nicht über Nacht.

Aber du solltest trotzdem mal mit deinem Vater oder Erziehungsberechtigten darüber sprechen. Angst musst du nicht haben, es ist weder dein Verschulden noch kannst du was dafür. Aber- es ist DEINE Gesundheit und es hilft dir nichts, dich verrückt zu machen, weil Du im Dunklen tappst und weiter zweifelst,

Julian819
Fragesteller
@Userhm

Okay mein Vater ist gerade duschen frage ihn gleich danke für Ihre hilfe

Julian819
Fragesteller
@Userhm

Habe es meinen Vater erzählt wir fahren morgen Abend zum Arzt😊Danke für Die hilfe

Hallo Julian819,

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

PS: Mache dir da mal nicht allzuviele Sorgen drüber, ist wahrscheinlich etwas harmloses.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Zunächst Mal großen Respekt, du hast es geschafft einen ganzen Text zu schreiben in einem Satz, also ohne Punkt. Das schafft nicht jeder. Aber zu deiner Frage: Kleinere Verhärtungen im Bereich der Hoden kommen gerade in der Pubertät recht häufig vor, was meistens hormonelle Ursachen hat, seltener entzündliche Ursachen. Wenn sich das verschieben lässt, dann ist das ein gutes Zeichen, denn Tumore lassen sich normalerweise nicht verschieben. Schon daher, und auch wegen des Alters, schließe ich Krebs mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit aus. Die deutlich unterschiedliche Größe muss nichts unnormales sein, gewisse Unterschiede liegen im Normalbereich, ob das bei dir auch noch so ist, oder über das normale Maß hinaus geht, kann aber nur ein Arzt (Urologe) beurteilen. Du solltest daher einen Urologen aufsuchen, am besten in Begleitung eines Elternteils, der kann das dann auch mit der Verhärtung beurteilen. Dann hast du schnell Klarheit. Alles Gute.

Julian819
Fragesteller

Danke für die hilfe

Nein, hast du nicht.

Die Kugel ist der Hoden, das drum herum ist der Hodensack.

Keine Panik, du bist nicht krank.

Julian819
Fragesteller

Es ist aber eine Kugel und beweglich