Wie erkläre ich meinen Eltern das ich eine leichte Beschneidung (Triple Inzision) brauche?

9 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass es auch Cortisonhaltige Salben gegen Vorhautverengungen geben soll,mit denen man mit regelmäßigen Übungen auch die Vorhaut dehnen könnte. Vielleicht ist das auch eine Option, wenn du nur eine leichtere Verengung hast? Spart unter Umständen die OP?

Ansonsten würde ich auch dazu tendieren, mit deinen Eltern darüber zu reden. Peinlich muss dir das auch nicht sein. Solche Phimosen kommen bei Jungs durchaus öfter mal vor. Deine Eltern werden das verstehen und dir nicht den Kopf abreissen.  Wichtig ist doch einfach, dass dir geholfen wird und du das Problem schnell los wirst.

Hallo SvenHeinz,

wie den weiteren Angaben in weiteren Posts zu entnehmen ist, bist du zur Zeit bei einem Urologen in Behandlung und machst eine Dehnungstherapie. Jetzt hat sich der Urologe wohl dahingehend geäußert, dass unter Umständen eine Operation zu erwägen ist. Daher dürften deine Eltern wissen, dass du bei einem Arzt wegen der Vorhautverengung in Behandlung bist. Eine mögliche OP dürfte ihnen daher schon bewusst sein und da sie an deinem Wohlergehen interessiert sind, ist die Information über eine operative Maßnahme erfoderlich. Es macht auch keinen großen Unterschied, ob du es ihnen jetzt erzählst, oder ob du bis Januar wartest, denn selbst wenn du dann der Operation alleine zustimmen kannst, werden sie mit dir reden wollen, bevor du ins Krankenhaus gehst, es sei denn dir gelingt es, diese OP ambulant durchführen zu lassen, was ich mir aber schlecht vorstellen kann.

Ich wünsche dir, dass du mit der Dehnungstherapie doch noch die erforderliche Weitung erreichst.

SvenHeinz
Fragesteller

hallo, meine Eltern wissen aber noch gar nicht das ich zum Urologen gehe habe es denen nie erzählt!

Sachse69  22.08.2017, 13:50
@SvenHeinz

Vor dem Hintergrund, dass du im Januar volljährig wirst und die OP erst nach dem engültigen Scheitern der Dehnung erfolgen wird, du zunächst einen Arzt finden musst, der sich das zutraut und dann auch noch ein freier Termin gebraucht wird, kannst du natürlich warten, bis du die Zustimmungserklärung selber unterschreiben darfst. Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Kinderarzt während der frühkindlichen Untersuchungen schon festgestellt hat, dass du eine Veranlagung zur Entstehung einer Phimose hast und deine Eltern damals schon darauf hingewiesen hat. Insofern dürftest du sie mit deiner Mitteilung, eine Vorhautverengung behandeln lassen zu müssen, nicht überraschen. Und da du bisher alles eigenständig organisiert hast, reicht es, sie nur kurz zu informieren. Und schämen brauchst du dich auf keinen Fall, denn du bist weder an der Phimose schuld noch hast du irgendwas falsch gemacht. Ganz im Gegenteil, mit deiner Initiative hast du bewiesen, reif genug zu sein, dich selbst um gesundheitliche Probleme zu kümmern und eigenständig und verantwortungsvoll mit dir umzugehen. Das dürften deine Eltern mit Sicherheit wohlwollend zu Kenntnis nehmen. Mach dir keinen Kopf und sprich mit deinen Eltern wie der Erwachsene, der du bist.

Hey, also diese Chance solltest du unbedingt nutzen und auch mit deinenEltern am besten bald darüber sprechen!

Habe selber damals das gleiche Problem mit der Vorhaut gehabt, allerdings
schon mit 14 musste es gemacht werden. Da wussten es meine Eltern natürlich sowieso, aber in dem Alter schämt man sich da auch ziemlich...

Für mich war es aber die beste Entscheidung damals mit der Tripel-Inzision.
Hatte vorher auch über einige Monate eine regelmäßige Vorhautdehnungs-Behandlung, aber insgesamt zu wenig Verbesserung für mich. Der Urologe damals war aber super, hat mir alles gut erklärt bzgl. der möglichen Ergebnisse die man erreichen kann. Er hat mir gesagt, dass man die Vorhautlänge dabei fast beliebig "einstellen" kann, von sehr kurz bis maximal vorhandene Länge. Da war ich mir damals mit meinen Eltern einig, dass man erstmal das maximale an Länge lässt was möglich ist, mit sog. "max loose cut". Und das Ergebnis war dann echt super, die Vorhaut saß extrem weit und locker und hing sogar in der Länge weit über die Eichel nach vorne herunter. Sogar im maximal steifen Zustand war die Eichel immer noch komplett bedeckt, aber so locker das man sie easy trotzdem bis ganz nach hinten extrem weit zurück ziehen konnte!! Hätte davor nie gedacht, das nach einer sogenannten "Beschneidung" die Vorhaut in kompletter Länge erhalten bleiben kann!!! Und dazu noch verlief auch der Heilungsprozess fast komplett ohne Schmerzen. Auch von den Schnitten selber war nachher kaum noch was zu sehen!!

Dummerweise habe ich dann aber vor 3 Jahren einen Fehler gemacht, den ich jetzt noch in gewisser Hinsicht bereue. Habe mir nämlich damals wegen einer Beziehung zu einer deutlich älteren Frau dann doch die Vorhaut kürzen lassen, was ich eigentlich nie gewollt hatte. Sie hat mich anfangs dann sehr schnell immer wegen meiner sehr langen Vorhaut aufgezogen und sich sogar Sprüche gemacht wie "pack mal deinen Aldi-Beutel aus", "schieb mal den ollen Lappen zurück" und so was. Und dann hat sie mich schon quasi zu einer Verkürzung der Vorhaut gedrängt, allein schon aus optischen Gründen weil es für sie unmöglich aussah. War mir danach dann auch schon jedes mal ganz unsicher bei Saunagängen u.ä., vor allem wenn sie dabei war. Nach 3 Monaten in der Beziehung habe mich dann doch überreden lassen zu einer OP, auch weil sie angeboten hatte die Kosten komplett dafür zu zahlen. Und außerdem hat sie mir auch verschieden Bildmaterial bezeigt bzgl. beeindruckenden Ergebnissen einer gleichzeitigen optischen Penisverlängerung, indem man den Bänderhalteapparat an der Peniswurzel lockert und den Penis weiter nach vorne heraus schiebt. Und
letzten Endes hat sie mich dann damit auch erfolgreich rumgekriegt zu der Operation. (Hatte vorher auch schon mal mit einer Penisverlängerung geliebäugelt, nicht weil ich meine 19 cm prinzipiell zu klein fand, aber wie das eben so ist…noch größer ist noch besser… Allerdings hätte ich mir die dafür nötigen 5000-7500 Euro (!!!) nur für die Verlängerung kaum leisten können!).

Eigentlich hätte sie sogar damals am liebsten bei mir eine Vorhautlänge (offiziell „Cover Index“ bzw. „CI“) von CI-3 oder CI-4 maximal gehabt. Aber weil ich eine relativ breite Eichel habe hätte das bei mir sicher merkwürdig ausgesehen, so eine fast völlig blank gezogene Eichel wollte ich mir absolut nicht machen lassen (und vorher hatte ich immerhin volle CI-10!). Letztendlich habe ich mich dann zu CI-5 überreden lassen. Optisch ist das Gesamtergebnis zum einen bzgl. Beschneidung auf CI-5 und zu anderen die Penisverlängerung (schlaff von knapp 14 cm auf gute 18 cm (!!) und steif von gut 19 cm auf immerhin knappe 22 cm und damit über meiner Wunschlänge von 20 cm) eigentlich sehr gut geworden. Aber mit dieser für mich sehr kurzen Vorhaut konnte ich mich bis heute noch nicht richtig anfreunden.

Hier noch mal der „Cover Index“ zum nachsehen:

Also mein Fazit, was ich dir mitgeben würde: Lass dir die Triple-Inzision unbedingt machen, danach sind alle „engen“ Probleme endlich ganz weg. Aber lass die Vorhaut erstmal so lang wie möglich! Kürzen kann man sie später immer noch, wenn man unbedingt will!!

Aufgeklärt seit der Grundschule - und dann so ein Theater 😣. Rede mit deinem Vater von Mann zu Mann, der hat sicher schon von solchen Problemen gehört. Auch wenn du es nicht für möglich hälst - Eltern sind keine geschlechtsneutralen Wesen. Sagt dir eine Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.

SvenHeinz
Fragesteller

leichter gesagt als getan..

mariontheresa  22.08.2017, 01:55
@SvenHeinz

Ich hätte nicht gedacht, dass die heutige Generation so verklemmt ist. Du könntest mein Enkelkind sein. Schließt ihr zu Hause wirklich noch (oder wieder???) die Badezimmertür zu? Glaubst du, deine Eltern haben noch nie von solchen Problemen gehört? Nimm doch einfach die Einverständniserklärung, leg sie deinem Vater hin, und sag, du brauchst eine Unterschrift. Dann wird dein Vater sich das durchlesen und unterschreiben. Das war's.

Rede mit deinen Eltern :) Sie sind für dich da..,bzw. auf der der Feste Freund