Eine Frage an die beschnittenen unter euch?

Hat es positive oder negative Auswirkungen auf euer Leben?

10 Antworten

Hallo, ich bin jetzt 14 und wurde bereits vor bzw. in der 1. Klasse beschnitten wegen Hornhautverengung. Tja, ich weiß zwar nicht, was du mit "Stil" meinst, aber meine Eichel liegt komplett frei. Ich kann leider nicht sagen, was besser ist, weil ich in der 1. Klasse ja noch kein sb gemacht habe. Ich weiß noch, dass ich den Penis so ca. ein Jahr lang eincremen musste, dass war voll die Hölle. Tja, welche Folge bis heute geblieben ist, ist dass ich ja Handballspiele und wir uns danach alle immer duschen, nur ich nicht. Ich habe einfach zu sehr angst, dass ich dann im "regen stehe", ansonsten bin ich froh, dass ich beschnitten wurde, weil das damals höllische Schmerzen waren.

jotemes  18.03.2021, 18:55

Brauchst keine Hemmungen in der Dusche zu haben. Halte Dir einfach vor Augen, dass etwa 30 % aller Männer auf der Welt beschnitten sind. Und das mit zunehmender Tendenz - und ich finde dazu sieht es auch noch viel besser aus.

SiemensTelefon  18.03.2021, 19:06
@jotemes

Meinst du, die in meiner Gruppe "lästern" alle, dass macht dann volle Kanne die Runde. Und darauf habe ich keine Lust, denn das hatte ich schon mal.

Dedros  18.03.2021, 20:16

Laut Profil bist du 19. Von der Art wie du schreibst über 25. Oder über 35. Eincremen war voll Hölle weil? Aber das hast du mit 5 Jahren natürlich schon selber gemacht. Ein ganzes Jahr lang.

SiemensTelefon  18.03.2021, 20:25
@Dedros

Tja, erstmal gehörte der Account vorher meinem Bruder. Gymnasium lohnt sich... Ich war sechs und nein meine Mutter hat mir geholfen, und schlimm ist es gewesen, weil die ganzen Boxershorts voll fettig waren und das einfach beschissen ausgesehen hat.

Dedros  19.03.2021, 18:52
@SiemensTelefon

Paar Tage alten Account vom Bruder übernommen. :)) Merkst du selber oder? Also jetzt bist du im Profil auch 14. Und jetzt? Ich mein wo deine Antworten die von einem Erwachsenen sind zum Beispiel Berufsleben und der Schreibstil halt auch 30+ ist. :) Und fettige Boxershort sind natürlich voll Hölle klar. Viel Spaß!

Ich wurde mit 20 das erste Mal beschnitten wegen Phimose, Neurodermitis und eigener Wunsch auf Low/loose und Korrekturbeschneidung mit 26 wegen Optik, Schmerzbeseitigung und eigener Wunsch auf Low/tight. Probleme sind jetzt endlich weg und mir gefällt es optisch sehr gut und fühlt sich auch mega cool an. Einzig das Frenulum wurde noch nicht entfernt - dies wird aber noch nachgeholt. Die Selbstbefriedigung und der Sex funktionieren sehr gut, ob trocken oder mit Gleitgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin vollständig beschnitten. "Stil"? Eher in Richtung billiger Ostblock-Arzt der sich vom Metzger hat zum Chirurgen umschulen lassen. Katastrophe, sieht schrecklich aus.

Ich wurde mit 21 beschnitten, der Grund war eine vollständige Phimose (Vorhautverengung). Ich hatte in der Zeit meinen letzten Wachstumsschub und die Haut an der Vorhaut ist nicht mit dem restlichen Wachstum mitgekommen -.-

Selbstbefriedigung ist möglich, aber anders. Anstatt die Vorhaut über die Eichel zu ziehen, funktioniert es jetzt nur durch Reiben des Schafts oder Gleitgel.

Es hat, bis auf die Lösung der Phimose, keinerlei positive Auswirkungen. Ich spüre viel weniger. Wenn ich beim Sex mit Kondom verhüte, spüre ich oft gar nichts, weshalb ich dann auch nicht zum Höhepunkt kommen kann. Wenn ich etwas dabei spüre, dann so wenig, dass es ewig dauert bis ich komme. Aber immerhin liegt mein Rekord bei 3 Stunden durchgehende, Sex. Hat zumindest ihr gefallen.

Ohne Kondom geht es.

Von daher empfehle ich niemandem eine Beschneidung durchführen zu lassen, wenn die Ärzte nicht der Meinung sind, dass sie zwingend notwendig ist.

ich wurde straff und mit wenig innerer vorhaut beschnitten.

war 22/23jahre alt, es war medizinisch notwendig (vorhautverengung hatte sicj verschlimmert)

sb funktioniert problemlos.

positiv :keine schmerzen , wunden usw. und sieht gut aus. negativ: ich spür sehr wenig beim sex. dadurch brauche ich so lange bis ich komme, das die partnerin teils nicht mehr kann /weitermachen will. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen High & Tight. Selbstbefriedigung ist inzwischen wieder völlig normal, hat aber gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte.

Bei mir ist das jetzt 2,5 Jahre her. Ich hatte Phimose.

Edit zu deiner Ergänzung:
Positive Auswirkungen hatte es insofern, dass ich mit der Phimose mit Sicherheit Probleme beim Sex gehabt hätte.