Fragen zum Thema Beschneidung!

8 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, in den USA ist das üblich und verbreitet.
  • In den USA empfinden viele Frauen einen beschnittenen Penis als normal und einen unbeschnittenen als ungewöhnlich.
  • In Deutschland ist das genau umgekehrt. Die überwältigende Mehrheit aller deutschen Frauen bevorzugt intakte Penisse mit Vorhaut. Die Eichel ist viel zarter und sanfter, Oralverkehr mit viel weniger Anstrengung möglich und der Gleitmechanismus beim Akt ist angenehm für beide.

ALLGEMEIN

  • Ein beschnittener Penis ist nicht hygienischer. Wird ein intakter Penis täglich gewaschen, ist er auch sauber. Wird ein beschnittener Penis nicht täglich gewaschen, ist er auch dreckig. Da gibt es keine signifikanten Unterschiede und tägliches Waschen muss so oder so sein.
  • Die postoperativen Schmerzen sind nicht unerheblich, einige Tage oftmals sogar höllisch, vor allem bei unwillkürlichen Erektionen und die Wundpflege ist schmerzhaft. Da wird viel schöngeredet und der Patient hinterher damit alleine gelassen. Ein Schnitt ringsum ist eine etwa 8-12 cm lange Wunde, die mit vielen Stichen vernäht wird; das sieht bloß alles so klein und nach nichts aus. Auch das Reiben der freigelegten Eichel an Unterhose und Bettwäsche ist anfangs wochenlang sehr unangenehm.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Verkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei.
  • Die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel würde freiliegen, austrocknen, verhornen und dadurch signifikant unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch.

RATSCHLAG

  • Ich rate strikt davon ab, Dich beschneiden zu lassen. Du wirst es mit Sicherheit bereuen.

Überleg es dir gut ist es vielleicht nur der Druck in den USA der dich dazu treibt? Dann lass es. Man lässt sich auch nicht die Fingernägel raus nehmen weil dann kein Nagel mehr einwachsen kann. Wenn es nicht medizinisch notwendig ist lass es

Lass es lieber. Man entfernt nicht ohne Not einen intakten Körperteil.

Hier ist eine Liste dessen, was mit einer Beschneidung unwiderruflich verloren geht: http://www.norm.org/lost.html

Die Beschneidung wurde eingeführt, auch von Religionen, um die Hygiene zu verbessern. In vielen warmen Ländern ist das Wasser zu kostbar um es für eine gründliche Reinigung unter der Vorhaut zu verwenden. Es können sich eher Krankheiten entwickelt und auch übertragen werden. Außerdem haben 40% aller Jungen Probleme die Vorhaut richtig nach hinten ziehen zu können. Da sie das nicht dauerhaft an der Fortpflanzung hindert ist das kein genetisch selektives Merkmal und bleibt deshalb erhalten. Die Sensibilität der Eichel läßt nach einer Beschneidung nach weil die Haut austrocknet und längerfristig passen sich auch die Nerven an weil sie an Berührungen gewöhnt werden.. Der Penis wird nicht länger sondern um die Vorhaut kürzer. Im "gebrauchsfertigen Zustand" gibt es keinen Unterschied in der Länge mehr. Die Krankenkasse bezahlt die Beschneidung wenn sie medizinisch notwendig ist. Bei Vorhautverengung oder häufigen Entzündungen.

Dein Körper, Deine Entscheidung... mit 18zehn eine privat zu bezahlende OP vornehmen zu lassen.

.bedenke der Penis ist erst mit ca. 27 J. voll ausgewachsen, vorheriges dran rum Geschnipsel kann ihn krumm und schief machen und kleiner sein lassen :( evtl. kommt es zu Wundheilungsstörungen, Narbenwucherungen

zur Sauberkeit.. es ist bedeutend ekelhafter ein inneres Geschlechtsorgan ungeschützt immer an der Unterwäsche , die ja Hautschweiß, -partikel speichert zu tragen, deswegen leiden Beschnittene leider bedeutend häufiger an Harnwegsinfektionen :(

die Eichel wird langfristig verhornen, der Geschlechtsverkehr wird für die Partner/in dann sehr schmerzhaft, weil die natürliche Gleitfunktion gestört ist... Gleitmittel beeinträchtigen den natürlichen Ablauf des Aktes zudem sind viele Menschen allergisch gegen Creme die dann ja leider immer ins Innere des Körpers des Partners gelangen..

solltest Du wie so viele nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein hast Du dann die Möglichkeiten...

http://www.cirp.org/library/restoration/