Nerviges Problem nach Beschneidung... hilfe

5 Antworten

ich wollt mich auch beschnibbeln lassen. hab ne phimose.

tuts weh? wie lange dauert die genesung schon?

hab ardern in der haut - die kann man einfach so mit abschneiden, ja?

Unbedingt bescheiden lassen! Mit ner Phimose kann man nämlich keinen Sex haben.. bzw. nicht ohne Gefahr zulaufen, dass das Vorhautbändchen reißt..

Ich habs mit ner Vollnarkose machen lassen, hab also während der OP nichts gespürt... Für danach bekommst du Schmerzmittel... Anfangs tut es etwas weh die Hose runter und hoch zu ziehen (Vorsichtig sein)... Erektionen zwicken etwas und du wirst deprimiert sein, wie es da unten aussieht ;)

3 Tipps noch:

Lass den Verband länger dran... so 3-4 Tage...

und wenn du dich ins Bad setzt um den Verband zulösen, nimm kälteres Wasser (Aber nicht zu kalt dass du frierst und zieh es beim ersten mal durch.... denn sonst wirds nur noch schmerzhafter...

Wenn der Verband dann ab ist bleib tagsüber untenohne damit da Luft dran kommt... Nachts zieh dir ne enge Unterhose und ne weite Jogginghose an...

Wenn der Verband nach dem Bad dann ab ist warte bis dein Penis trocken ist, trage dann die Salbe auf, warte bis die eingezogen ist und zieh dann ganz vorsichtig die Unterhose und Jogginghose hoch...

Ganz wichtig: Enge Unterwäsche zur Fixierung des Penisses und weite Hosen, sonst wirds unangenehm..

Ach ja, ab dem Tag an dem du den Verband abmachst, täglich mindestens ein Kamillesitzbad nehmen, aber vorher den Hintern noch mal zur Sicherheit feucht abwischen... damit sich da vorne nichts entzündet :)

Das wars.

Brings am besten schnell hinter dich und schiebs nícht auf.

Das mit den Adern hatte ich auch... ist scheinbar kein Problem :)

@Wissen94

Das mit dem "unbedingt beschneiden lassen" streichen wir doch wohl besser. Und der Satz "Mit ner Phimose kann man nämlich keinen Sex haben.. bzw. nicht ohne Gefahr zulaufen, dass das Vorhautbändchen reißt" auch gleich, weil er zweimal falsch ist.

Eine Phimose behandelt man nicht durch Amputation, denn damit ist nicht nur die Verengung weg, sondern auch die empfindlichste Stelle am Penis und die verbliebene erogene Zone, die Eichel, desensibilisiert immer mehr.

Darum sollte bei einer Vorhautverengung zuerst versucht werden die Haut vorsichtig zu dehnen und so die Verengung zu beseitigen. Und wenn das nicht klappt, gibt es diverse vorhauterhaltende OP-Techniken, die lediglich die Verengung weiten, die Vorhaut an sich aber gänzlich erhalten. Und damit auch all die hochempfindlichen Nervenenden und Tastkörperchen.

@Smart2012

Mit der Phimose bekommt man die Vorhaut kaum bis gar nicht zurück, außer man wendet wirklich Gewalt an... Da durch fällt das Kondom überziehen und das eindringen in eine engere Vagina schon mal flach. Außerdem ist der Schmerz bei einer Phimose auch sehr Lustmindernd...

Wie gesagt, durch die Desensibilisierung hat man mehr vom Sex, da man länger durchhält.

Das was ich hier so darüber lese klingt ja bald so als würde man dann irgendwann keinen mehr hoch bekommen... Dann hätten Juden und Moslems aber irgendwann ein verdammt großes Problem ^^

@Wissen94

Es werden objektiv Veränderungen der Sexualität vorgenommen, aber ich möchte das hier nicht bis zum Letzten ausführen, weil es jetzt nichts hilft, ein schlechtes Gefühl zu bekommen. Bloß sollte sich unknownidentity ganz, ganz gründlich informieren, bevor er so einen Eingriff für harmlos hält. Werd erst mal gesund und erhole Dich gut, und dann schau, was passiert. Nur einen Tipp erlaube ich mir vorweg: versuche, Deine Eichel vor Verhornung zu schützen. Googele mal nach "Senslip" oder "Manhood". Sonst kannst Du nach einigen Jahren mit der Zahnbürste über Deine Eichel schrubben, ohne dass es Dir was ausmacht.

Stell am besten noch eine extra Frage.

@CalicoSkies

Das ist nicht so ganz richtig.

Die Eichel tut nach der noch ein paar Tage weh, das aber nicht mehr so stark und die Desensibilisierung des Penisses bedeutet nur, dass er etwas später zum Höhepunkt kommt, was ja beim Sex auch ein Vorteil ist...

Außerdem ist es hygienischer...

@Wissen94

Ich sehe das anders - die Desensibilisierung wird ja nicht umsonst von vielen Männern als "Lustminderung" beschrieben.

Im Endeffekt ist es aber - auch wenn diese Nachteile gar nicht bestehen - immer ratsam, zuerst alle konservativen Methoden auszuschöpfen bevor man eine operative Therapie wählt. In dem Fall wären das eine Dehntherapie und eine Kortisonsalbe.

Frage an dich: Hast du auf deinem Compliance / Patientenaufklärungs-Bogen den Abschnitt über die "Beeinträchtigung des Gefühlsempfindens beim Geschlechtsverkehr" gelesen?

Außerdem ist es hygienischer...

Ist es nicht. :)

@CalicoSkies

Es muss doch hygienischer sein, weil sich so doch keine Urin- und Spermareste, Bakterien und andere Sachen unter der Vorhaut ansammeln können...

Ja, ich hab mir den Bogen komplett durchgelesen... Das war doch so ein kleiner Abschnitt bei der Auflistung der Dinge die nach so einer Beschneidung auftreten können oder? Fand es sowieso viel interessanter, dass man bei einem Aufklärungsbogen wo es rein um die Beschneidung geht das Geschlecht angeben muss :D

Aber denkst du nicht, dass der Schmerz bei einer Phimose noch etwas Lustraubender ist... außer für Masochisten :D ?

@Wissen94

Es ist wirklich nicht hygienischer :)

Wenn man sich gar nicht wäscht, ist ein beschnittener Penis genauso unhygienisch - und wenn man sich wäscht, dann ist das ja eh egal :D

Das war doch so ein kleiner Abschnitt bei der Auflistung der Dinge die nach so einer Beschneidung auftreten können oder?

Jep :)

Fand es sowieso viel interessanter, dass man bei einem Aufklärungsbogen wo es rein um die Beschneidung geht das Geschlecht angeben muss :D

Könnte ja sein, dass du ein Zwitter bist oder so - man muss alle Eventualitäten abdecken :D

Aber denkst du nicht, dass der Schmerz bei einer Phimose noch etwas Lustraubender ist... außer für Masochisten :D ?

Ich sag ja nicht, dass man es gar nicht behandeln soll - ich sag nur, dass man es anders behandeln soll :)

@Wissen94

Meine Vagina wäre auch "hygienischer", wenn ich mir Teile da rausoperieren lassen würde (was ich aber nicht mache, ich bin doch nicht blöd). Frauen haben nämlich auch Smegma. Und viele Hautfalten, in denen sich Dreck sammeln kann. Meine Dusche wird aber jeden Morgen problemlos damit fertig. Hatte noch nie das Gefühl, ich müsste mir was abschneiden lassen wegen der Hygiene.

Jetzt mal Hand auf's Herz: hat Dir DAS der Arzt gesagt, als es im Patientengespräch um eine Vorhautamputation ging? Hygiene? Hast Du das allen Ernstes von einem Arzt gehört? Nicht, dass ich mich wundern würde, wenn ja. Aber..... Kopf -> Tisch.

Wieso denn Beschneidung bei einer Phimose??? Hast Du Diabetes oder Lichen Sklerosus, oder eine extreme Vernarbung, die die Verengung verursacht? Wenn nicht, kannst Du doch alternative Therapien machen, weißt Du das denn nicht? Hat Dich kein Arzt darüber aufgeklärt? Wenn Salbentherapien nicht helfen, google doch mal nach "Triple Inzision", dabei bleibt die Vorhaut komplett erhalten. Sie wird nur an drei kleinen Stellen eingeritzt und quer vernäht. Das heilt sehr gut ab und hinterher sieht man nix mehr von dem Eingriff, die Vorhaut ist nur ein ganz kleines bissel kürzer. Hier kannst Du mehr erfahren: http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=4747

Ich würde empfehlen, dass du den Penis abends gut einweichst - empfehlen kann man hier bspw. Kamille-Lösungen, die man auflösen kann (bspw. "Kamillosan") und mit denen du bpsw. in einem Becher Wasser dann deinen Penis richtig gut einweichen kannst.

Das sorgt für eine Verbesserung der Wundheilung, wirkt gegen Entzündungen und weicht die Haut auf / macht sie geschmeidiger, was das Ablösen der Kruste weniger wahrscheinlich macht.

Ansonsten musst du da in der ersten Zeit einfach durch - das Problem hat sich spätestens wenn die Wunde sich oberflächlich verheilt hat (was ca. nächste Woche abgeschlossen ist) gelöst.

Lg

Eine Kamillenlösung ist eine gute Möglichkeit den heilungsprozess zu unterstützen und einer Krustenbildung vorzubeugen. Dass deine Eichel am Anfang noch sehr empfindlich ist, ist eine ganz natürliche Sache. Erst mit der Zeit wird sie etwas unempfindlicher und es stört nicht mehr allzu sehr, wenn sie mit den Textilien in Berührung kommt. Versuche in den nächsten Tagen, dass du deinen Penis in der nacht ein wenig "einpackst", damit es nicht an den Sachen (Hose, Decke o.ä.) reibt, wenn du dich in der Nacht im Schlaf drehst. Das könnte etwas unangenehm sein, gibt sich aber auch mit der Zeit. Ein wenig Geduld brauchst du noch, denn es ist ja schließlich erst ein paar Tage her seit du operiert wurdest und die Heilung ist noch nicht ganz abgeschlossen. In ein bis zwei Wochen sieht alles viel besser aus. Alles Gute.

Du solltest es nochmal vom Arzt anschauen lassen. Mit diesem Problemchen wirst du nicht allein sein, das vergeht auch noch.

Da muss doch eigentlich ein Verband drauf? Mit Salbe?
http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/229837/

Nach ein paar Tagen muss der Verband ab, damit da Luft dran kommt und Salbe tupfe ich mir da vorsichtig drauf :) Außerdem nehm ich täglich mindestens ein Kamillesitzbad damit es heilt ^^

Nur das morgens mit der Kruste nervt ^^

@Wissen94

schlaf doch ohne unterhose. durch deine bewegung klebt dann nichts mehr fest.

beantworte mir doch mal eben meine fragen da unten. mit ausreichend jod müsste es doch schneller verheilen.

@unkownidentity

Dann klebts an der Bettdecke fest :))

@unkownidentity

Naja ich hab einen Hund der bei mir mit im Bett schläft und da wäre es umgut wenn ich nur mit ner Bettdecke schlafen würde... könnte sich entzünden ^^

Jod ist super... ich hab zwar Kamillosan Salbe, aber Jod ist auch gut ;)

Ich hab momentan nur etwas Berührungsängste da unten, deshalb tupfe ich es immer drauf, statt schmieren :)