Wie erkennen ob Beschnitten?

8 Antworten

Vor allem durch den Umstand, dass mit der Beschneidung die Eichel ihren Schutz und ihre Feuchtigkeitsversorgung verliert, wirkt die Eichelhaut durch die Kreatinierung vertrocknet und rau. Dies unterscheidet sie von Männern, die eine Vorhaut haben, diese aber zeitweise zurückziehen, denn deren Eichelhaut ist weiterhin glatt und sensibel. Diese Kreatinierung kann auch zu einer Verfärbung der Eichel führen, die einen Grauschleier entwickelt.

Auch die durch die Entfernung des empfindungsfähigsten Teil des männlichen Körpers entstehende Narbe - insbesondere wenn diese Verhärtungen aufweist - zeigt die durchgeführte Operation.

Eine Narbe ist immer ein Zeichen einer Beschneidung.

Aber: sie ist nicht immer sichtbar, es sei denn, man zieht die Haut am Schaft straff zurück und schaut genau nach. Bei einer low-Beschneidung kann sie ganz knapp am Eichelrand sein und je nach Kunst des Arztes auch ganz fein sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unterschiedliche Arten der Beschneidung. Es kann sein, dass nur ein kleiner Teil der Vorhaut entfernt wurde, oder aber die ganze Vorhaut, sodass die Eichel völlig frei liegt.

Dass in der Sauna der am FKK Strand unbeschnittene Männer ihre Vorhaut zurückziehen, wäre mir neu.

Dafür gibt es weder einen Grund noch eine Notwendigkeit.

Das kenne ich aber anders, die Eichel beim FKK oder in der Sauna frei zu legen, wird seit einigen Jahren immer beliebter, und das sogar international.

Du hast recht, da es immer beliebter wird, dass auch Männer die nicht beschnitten sind, ihre Vorhaut in der Sauna oder beim FKK nach hinten schieben, ist es tatsächlich nicht immer sofort erkennbar ob jemand beschnitten ist oder nicht. Es ist nur dann sichtbar bei einer sehr strammen Beschneidung und/oder wenn die Narben zu sehen sind.

Eigentlich ist es egal, denn eine freigelegte Eichel, egal wodurch, sieht immer sehr gut aus, allerdings ist das auch Geschmacksache. Die Männer, die ihre Eicheln unbedeckt haben wollen, machen das weil es ihnen oder der Partnerin so gefällt oder weil sie es von Kindheit an nicht anders kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne genauer zu schauen eigentlich nur wenn die Narbe sichtbar ist.