Sohn will nicht Salbe sondern direkt Beschneidung?

13 Antworten

Also ich hatte als Kind auch eine Vorhautverengung... allerdings habe ich meine Vorhaut behalten... sie wurde nur freigegeben...

Davor habe ich aber trotzdem immer eine Salbe bekommen um dem vorher zu helfen...

Ich musste auch immer im warmen Wasser meine Vorhaut zurückziehen..

Vielleicht hat mir das ja damals geholfen damit ich nicht beschnitten werden musste... also ich weiß dass er mit einem Skalpell bei mir dran war... aber es war nur 15 Minuten oder so... danach konnte ich wieder gehen...

Ich würde eben schauen was man vorher tun kann... vielleicht kann er sie ja dann auch behalten und es gibt nur eine kleine OP...

Er ist alt genug um dies zu entscheiden, wenn er es will, dann soll er es auch bekommen

Also ich würde ja sagen er kommt in das Alter wo er selbst entscheiden will aber das ich mit 12 selber beschnitten werden wollte und jetzt nicht mehr würde ich sagen er soll die dehntherapie machen und wenn es nicht klappt kann er ja immer noch beschnitten werden und nur weil seine Freunde es sind das ist ja egal die mussten warscheinlich gegen ihrem Willen beschnitten werden als Baby oder wegen kompletter Verengung

Wieso verliert man das Gefühl, ich finde es ohne Vorhaut intensiver. Ich denke er hat sich entschieden und auch damit befasst, also würde ich es ihn machen lassen.

randomUser01  30.04.2020, 14:46

Die Nervenzellen der Vorhaut fehlen dann, außerdem bildet sich auf der Eichel eine Art Schutzschicht und das Gehirn lernt, weniger auf die Reize zu reagieren, da man sonst ständig die Reibung wahrnehmen würde.

Mit 12 kann man das schon entscheiden. Ich wollte es damals auch, meine Eltern wollten es nicht. Dann dehnen mit Salbe, danach Vorhaut erhaltene OP. zog sich über 2 Jahre. Jetzt mitlerweile glücklich beschnitten.

Lass es machen, er wird es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung