Infektion durch Tanga?

12 Antworten

Es gibt doch auch Tangas aus Baumwolle, oder nicht? Wenn der Stoff nicht saugfähig ist, bekommst du vermutlich an den Stellen an denen er die Haut berührt Schweißausschläge. Das sind viele kleine rote Pünktchen die etwas jucken, unbedenklich und geht von alleine weg wenn man wieder saugfähige Kleidung trägt.

Ansonsten kann da an sich nichts passieren.

aber ist es wirklich so gefährlich, wenn ich mal nen ganzen Tag Unterwäsche trage, die NICHT aus Baumwolle ist?

Solange man sich vernünftig wäscht, ist das kein Problem. Vernünftig bedeutet hier, den Hintern nicht nur mit Papier abzuwischen, sondern Naßreinigung. Die Vagina schützt sich mit einer Mikroflora selbst - das kann sie aber nur, wenn man die Mikroflora nicht ständig mit irgendwelchen Hygienemittelchen zerstört. Wasser und Seife reichen da völlig. Blasenentzündungen haben viel mit Ernährung zu tun, weil die Ernährung das Milieu im Urin bestimmt. Eine möglichst naturbelassene Ernährung ohne tierisches Eiweiß kann da helfen, das Risiko zu verringern.

waldfeeliebe
Fragesteller

Danke danke danke!

DontCopy  14.05.2020, 07:27

Seife hat aber im Intimbereich auch nichts zu suchen. Tatsächlich sollte man hier bestenfalls nur lauwarmes Wasser zur Reinigung verwenden. Wenn's unangenehm riecht sollte man mit dem Arzt Rücksprache halten.

joangf  14.05.2020, 07:39
@DontCopy

Das wäre der Idealfall, aber im Bereich zwischen Beinen und Vagina ist es feucht, warm und dunkel und dort vermehren sich Bakterien recht schnell. Es macht daher aus meiner Sicht durchaus Sinn, da mal äußerlich mit Seife drüberzugehen. In der Vagina hat Seife natürlich nichts zu suchen, sie würde die Mikroflora zerstören.

verreisterNutzer  14.05.2020, 18:35
@DontCopy

Es gibt auch Intimwaschlution.

Gerade wenn man öfter zu Harnwegsinfektionen und Scheidenpilz neigt ist es durchaus anzuraten auf Tangas zu verzichten. Aber es ist und bleibt natürlich immernoch deine eigene Abwägung der Dinge.

Die Bändchen der Tangas reizt deinen Intimbereich, zudem befördern Tangas durch Bewegung Keime, Bakterien, Pilze von der Analgegend hin zu Scheide und Harnröhre (bei wunder Haut dann natürlich noch doppelt schlecht..). Also denkbar ungünstig wenn man ohnehin schon Probleme damit hat.

Aber auch Unterwäsche aus synthetischen Materialien sollte man möglichst meiden und stattdessen auf die von dir schon erwähnte Baumwollunterwäsche zurückgreifen. Unterwäsche aus synthetischen Materialien sorgt nämlich für ein fecht-warmes Mileu welches Bakterienwachstum etc. begünstigt. Ebenso bei Slipeinlagen und Binden der Fall.

Dein Freund wird dich auch ohne Tangas lieben und begehren. Ganz sicher! Du kannst auch sexy Baumwollunterwäsche finden. Sie ist zudem bequem und du musst dir keinen Kopf über etwaige Intimprobleme machen. Wie entspannt! :)

Aus männlicher Sicht gesehen, sind Tangas zwar sexy, aber schöne Hinterbacken sind auch in Baumwollunterbüxen schön. Was deine Figur vielleicht etwas besser in Geltung setzt, sind Pantys mit Beinen. Oder Seidenunterwäsche. Das ist auf jeden Fall sehr hautsympathisch.

Ich trage öfter mal welche tagsüber, zum Sport und auch bei meinem Freund und hatte noch nie Entzündungen oder Krankheiten dadurch und meine anderen Mädels auch nicht. Klar muss man öfter wechseln aber wenn Tangas so gefährlich wären würde es die auch nicht in der großen Auswahl zu kaufen geben. Hätte an deiner Stelle keine Bedenken nen Tanga anzuziehen wenn du zu deinem Freund gehst. Trägst den da ja sicher keine 2 Tage am Stück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung