Wir werd ich meinen ständigen Scheidenpilz los?

6 Antworten

Deine Unterwäsche ausreichend heiß und am besten mit Hygienespüler waschen, sonst steckst du dich durch die Wäsche immer wieder neu an.

Dazu: auf Unterwäsche mit hohem Polyesteranteil verzichten! Also eher viel Baumwolle tragen, auch wenn es „blöd aussieht“. Scheidenpilz ist noch viel blöder!

Regelmässiges waschen mit Wasser. Keine Seife o.ä. Einfach nur Wasser. Die Stippen immer weg machen und immer Hände danach desinfizieren mit einem Mittel was auch gegen Pilze wirkt (Fungizid)

Und: den Frauenarzt zu meiden ist sehr blöd. Nicht jede Therapie schlägt bei jedem gleich gut an, jetzt den Arzt zu meiden ist genau der falsche Weg!

kimlu784
Fragesteller

oke dankeschön für die Tipps

Tangas

Genau damit holst Du Dir immer wieder Scheidenpilz. Die Bakterien vom Po wandern nach vorn in die Scheide.

da man das durch die Hose sieht

Zieh längere Oberteile an, dann sieht man das

normale Unterwäsche

nicht.

Und kaufe Dir Unterwäsche, die man bei mindestens 60 Grad waschen kann.

kimlu784
Fragesteller

oke dankeschön

In ca. 90 Prozent der Fälle ist der Pilz Candida albicans Auslöser von Scheidenpilzinfektionen. Typischerweise treten hier Beschwerden im Scheideneingang, dem äußeren Genitalbereich und ein veränderter Ausfluss auf. Jedoch können auch andere seltenere Candida-Arten, wie Candida glabrata zu Pilzerkrankungen führen. Jedoch treten hierbei die Beschwerden wie Juckreiz, Brennen und ggf. Schmerzen nur im äußeren Intimbereich auf. Diese betrifft sehr häufig Frauen nach der Menopause. Eine Infektion mit Candida glabrata kann nicht mit Clotrimazol, dem Wirkstoff in KadeFungin3, behandelt werden. Treten nur äußere Symptome ohne Ausfluss auf oder bleiben trotz der Behandlung bestehen, gehe zum Frauenarzt.

kimlu784
Fragesteller

oke danke

Nur weil der Frauenarzt nicht auf den 1. Versuch erfolgreich war, heißt das nicht, dass er nichts kann. Es gibt vieles zu probieren, vor allem auch die Ernährung überdenken.

Wirklich gute Antipilzmittel sind übrigens rezeptpflichtig.

kimlu784
Fragesteller

oke danke

Du hast es dir doch schon sonst beantwortet

  • die falsche Unterwäsche !

Ebenfalls nur weil man einmal beim Gynäkologen war heißt das nicht das dieser schlecht ist. Er behandelt ja auch erstmal nach Vorgabe und wenn es dann nichts hilft dann kann man was verändern.

Sorry aber wenn man das so lange hat dann stimmt es was nicht

kimlu784
Fragesteller

oke danke