Zum dritten Mal Scheidenpilz

5 Antworten

Mein Gynäkologe  hat mir einmal gesagt, daß der Scheidenpilz der treueste Freund der Frauen wäre. Im Laufe der Jahrzehnte ist der  Pilz immer wieder einmal wie aus dem NICHTS aufgetaucht. Immer eine unangenehme Sache! Wenn Du aber einen Freund hast, muß er sich UNBEDINGT auch behandeln, sonst helfen Deine Zäpfchen, Salben, was auch immer - genau nix. Der Pilz liebt es warm, feucht und süß. Aus Erfahrung behaupte ich, daß wenn ich fast unnatürliches Verlangen nach Süßem hatte, der Pilz in mir dies verlangt hat. Und schwupps, war er wieder da...

Also soweit ich weiß sollte man sich in der Intimzone bestenfalls gar nicht waschen. Ich muss zugeben, ich benutze auch Seife, weil ich das sonst iwie unangenehm fände (SebaMed). Diese Seife ist sehr zu empfehlen und gibt es in jedem Drogeriemarkt. Dass du so häufig Scheidenpilz hast, ist sehr erstaunlich, da kann dir wohl niemand besser helfen als dein FA! Leider weiß ich nicht mehr, welche Creme ich bekommen habe, als ich Scheidenpilz hatte, darum wird es dir nicht weiterhelfen, wenn ich sage, dass mein Problem sofort gelöst war. Aber ich dachte, ich gebe trotzdem mal mein Kommentar ab :)

Viel Erfolg beim Gesundwerden!

ManisMausi96
Fragesteller

Danke (: Ich denke, dadurch dass er nie wirklich wirklich wirklich GANZ weg war hatte er es leicht sich bei der kleinsten Dosis AB wieder auszubreiten.. Ich habe schon überlegt auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen, weil ich auch viel gelesen habe, dass es bei anderen dann ohne Pille besser geworden ist. Jedoch hat eine Freundin von mir beim Hormonstäbchen auch regelmäßig Scheidenpilz und die 3-Monatsspritze ist mir zu unsympatisch wegen den möglichen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme (Habe es geschafft von 90 auf unter 75 kg, will nicht mehr rauf :/) Habe beschlossen beim nächsten Arztbesuch das und auch Darmpilz anzusprechen. Und möchte gerne, dass falls es wirklich nicht besser werden sollte, sie eine Kultur anlegen lässt um direkt zu erfahren welche Medikamente anschlagen und gegen welche der Pilz resistent ist.. LG

KariFragt  21.11.2013, 22:08
@ManisMausi96

Ja das passt doch! Und sich eine zweite Meinung von nem weiteren FA einzuholen kann auch nicht schaden. Nur um zu wissen, was andere von so einem andauernden Scheidenpilz halten, wenn dein FA nicht wirklich neue Möglichkeiten vorschlägt.

ManisMausi96
Fragesteller
@KariFragt

War schon bei zwei verschiedenen, und werde nächste woche oder übernächste zur dritten gehen. Entweder weil der Pilz immer noch nicht weg geht oder zur Kontrolle ob jetzt alles passt (:

Ich hatte(hab ich grad zum 2.mal) vor kurzen auch einen scheidenpilz :( hab vom arzt "gyno-pevaryl depot 150mg " verschrieben bekommen....bin gespannt obs diesmal klappt, weil das letzte mal wie ich die zäpfchen genommen habe, habe ich meine tage bekommen und dann das 2. zäpfchen nicht mehr nehmen können ;)

ManisMausi96
Fragesteller

Habs gerade gegooglet und gesehen, dass es die gleiche Wirkungsweise wie das Diflucan/Fluconazol und das Lomexin hat. Jedoch wird es wie das Lomexin vaginal angewand, wünsche dir gute besserung und toitoitoi hoffe dass es klappt (:

Hallo! Mittlerweile bin ich glaub ich meinen Scheidenpilz losgeworden. Hab das Lomexinzäpfchen genommen und hab 3 Tage auf Sex verzichtet und brav eingecremt. Wie ich schon in anderen Foren gelesen habe, stimmt es, dass das Zäpfchen länger drin bleibt (lief nach 1 1/2 Tagen immer noch heraus). Verwende auch immer noch die Gynoflorzäpfchen. Es brennt mein Außenbereich etwas, hab sofort Panik bekommen und Travocort gecremt. Jedoch sobald ich beim Sex feucht werde oder nach dem Duschen, hab ich das nicht mehr. Somit hab ich drauf geschlossen, dass der Bereich einfach nur total gereizt und trocken ist... Ist auch wirklich trocken, wenn ich unter tags mal drauf achte. Jetzt schmier ich mit so ner Intimpflege"vaseline" DEUMAVAN. Hoffe, dass ich jetzt mal für längere Zeit verschont bin und falls ich doch mal wieder nen Pilz bekomme, weiss ich jetzt was mir hilft :) Lomexin, Fluconazol und Gynoflor!

Hey ersteinmal bin ich geschockt wie viele unterschiedliche Medikamente du nimmst!! Und ich kann dir eine ganz einfache lösung für dein problem sagen . Sag deinem liebsten er soll sich gründlicher waschen. Was nicht heißt er ist unsauber aber ein pilz im intimbereich entsteht durch die bakterien (schmutz schweis absonderungen ) die sich unter seiner vorhaut sammeln. Und zusätzlich heißt es für dich da du sehr empfindlich bist nach dem sex pipi machen und duschen . :)