sollte ich inimur myko vaginalzäpfchen und iminur myko creme gleichzeitig verwenden?

7 Antworten

doppelt gemoppelt würde ich sagen.Du kannst beides benutzen.Wenn das eine aus geht das andere verbrauchen.Die creme ist zur äußeren Anwendung gedacht und zum Mitbehandeln des Partners.Es bringt nichts, wenn du dich behandelst und der Partner nicht.

sasa450
Fragesteller

eben nicht. die creme ist NICHT zur äußerlichen anwendung gedacht sondern man sollte sie IN die scheide einführen mit einem applikator ;)

zweifli65  16.06.2010, 08:07
@sasa450

grundsätzlich kann man die creme auch äußerlich anwenden. lies mal.ansonsten hat die Apotheke was falsches herausgegeben

Hallo,Also ich habe die Zäpfchen eingeführt (logisch) und die Creme nur zur Äußerlichen Anwendung benutzt.

Du musst beides gleichzeitig benützen. Ich habe das auch schon gehabt, die Creme kannst du auch unter tags anwenden, die Zäpfchen immer beim Schlafengehen, wenn du nicht mehr aufstehst, so dass nichts mehr hinaus fließen kann, wenn es sich durch die Körperwärme bereits aufgelöst hat. Verwende dabei aber eine Vorlage, sonst wirddie Unterwäsche beschmutzt und bei verschiedenen Medikamenten bekommt mandie Flecken nicht mehr heraus.

sasa450
Fragesteller

erstmal vielen dank für die hilfreiche antwort. und wie sieht dann die anwendung genau aus? das zäpfchen und die salbe gleichzeitig in die scheide? also abends? oder eins morgens und ein abends? oder erst zäpfchen danach salbe? oder salbe nur für außen? tut mir leid, dass ich so viel frage, aber ich will nix falsch machen^^

die hat nix wirklich dazu gesagt. die hat gesagt, dass der pilz immernoch da ist und dass sie mit jetzt was stärkeres verschreibt. und ich dachte ich bekomme dann eine ganz normale kombipackung. dann hab ich das rezept bekommen, bin in die apotheke hab mir die packungsbeilage durchgelesen und da steht halt für jedes präparat eine anleitung. allerdings nix davon dass man das zusammen verwenden muss. es isnd ja auch zwei sperate verpackungen. jetz bin ich mir halt unsicher wie ich das machen soll.

ok. also hast du die creme nicht in die scheide eingeführt nachdem die zäpfchen leer waren? weil so steht es ja in der anweisung. hattest du genau das gleiche präparat?

habe ähnliche erfahrungen.war beim arzt zur untersuchung.wurde zufällig ein pilz entdeckt habe fadefungin kombipack gehabt nach der zweiten tablete bekam ich unerwartet meine tage musste die behandlung abbrechen.ich dachte es wäre alles wieder ok.na ja eine woche später tauchten symptome auf.jetzt habe ich diese inimur myco creme zum einführen gegeben.ich guck mal ob es jetzt klappt.meine frage ist ,mein ehemann aht keine symptome,da wir sowie so kondome nehmen ,muss er trotzdem mitbehandelt werden?weiss es einer?a ja ein rat an die frage mit zäpchen und creme ich würde an deiner stelle tags über die creme benutzen und nachs die zäpchen.