Chronischer Scheidenpilz, nichts hilft!

4 Antworten

Also in alten Hebammen-Ratgebern für natürliche Geburt und so habe ich immer wieder folgende zwei Rezepte gelesen:

In Bioladen gehen. Weißen Joghurt mit lebenden!!! Kulturen kaufen. Mehrmals täglich auf die Scheide auftragen. Die Mikroorganismen im Joghurt helfen dann dem Körper, die krankheitserregenden Mikroorganismen wegzukonkurrieren. Dauert ne Woche oder länger. Mehrmals täglich auftragen.

Mehrmals täglich Sitzbad machen mit Teebaumöl, also große Schüssel mit warmen Wasser und einigen Tropfen Teebaumöl.

Ich kenne welche, die das ausprobiert haben und Erfolg hatten. Vielleicht war ihr Befall aber nicht so chronisch. Die haben auch dran geglaubt. Medikamente haben sie nicht genommen. Ich weiß, das klingt alles sehr nach Hausapotheke. Aber du hast ja nun schon sehr viel ausprobiert. Kannste auch das mal versuchen.

Probiere mal die Mykundex Salbe aber über mehrere Wochen dass es auch wirklich ganz weg ist. Dein Partner muss sich aber auch behandeln, sonst bringt das nichts. Es gibt auch Tabletten gegen Hautpilz

Ganz wichtig: die gesamte Unterwäsche bei 60 Grad waschen!