Scheidenpilz beim Mann, kann ich eine Vaginalcreme verwenden?

8 Antworten

Du musst zum Urologen, dann bekommst Du dort Deine eigene Salbe verordnet.

Die Vaginalcreme braucht Deine Freundin selbst, die wird immer so verordnet, dass es genau für die vorgeschriebene Anwendungszeit ausreicht.

Erst wenn ihr Beide wieder ganz symptromfrei seid, ist Sex wieder erlaubt. Sonst steckt Ihr Euch wieder gegenseitig an.

Deine Freundin sollte jetzt und auch zukünftig darauf achten, dass ihre Slips aus reiner Baumwolle sind oder aus einem Material, was atmungsaktiv ist. Pilze lieben es feucht und warm und in Synthetikslips fühlen die sich so richtig wohl.

lg Lilo

Naja ich denke wenn du mit ihr schläfst, während sie ihren pilz behandelt, wirst du auch passiv mitbehandelt

Deine "Bekannte" hat sich keinen "Scheidenpilz" "geholt".

Candida Albicans wächst auf allen menschlichen Schleimhäuten. Wenn jemand dann "einen Pilz hat", heisst das nur, dass sich dieser übermässig vermehrt hat, z. B. weil die Immunabwehr geschwächt ist.

Frage in der Apotheke nach geeigneten Präparaten für Männer, dafür muss man nicht unbedingt zum Arzt.

Normalerweise sind die Dinger nach drei bis fünf Tagen Behandlung wieder im Zaum.

Gute Besserung! :)

Ja, denke schon. Der Wirkstoff dagengen ist wichtig.

Hol dir eine spezielle Salbe für das Glied