Weiße Ablagerungen in der Vagina?

5 Antworten

Das ist auch ein Pilz aber stärker und aggressiver deshalb weiss

Dschubba  01.01.2019, 22:31

Joghurt würde helfen ;-)

chefkoch2018  01.01.2019, 22:31

Milchpulver

Du weißt aber schon, dass sich dein Partner auch behandeln muss. Ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an.

annaberger05
Fragesteller

Wenn man keinen Partner hat, kann ich schlecht jemanden mitbehandeln.

chefkoch2018  01.01.2019, 22:29

😂😂😂😂😂

Klingt, als wäre deine Scheidenflora ein wenig durcheinander.

Ernst gemeinte Frage: wie wäschst du dich? Für die Scheide ist es am Besten, sich nur mit Wasser zu waschen. Kein Duschgel oder gar Intimwaschlotionen verwenden- das gehört verboten weil es das Schlechteste ist, was Frau ihrer Scheide antun kann!

Um die Flora wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, gibt es verschiedene Zäpfchen. Ich habe gute Erfahrungen mit Döderlein Kapseln gemacht. Die haben Milchsäurebakterien, die der Scheide gut tun. Am Besten, du informierst dich darüber in der Apotheke oder beim nächsten Arzt Termin.

annaberger05
Fragesteller

Ich wasche mich nur mit Wasser, wie es auch der Frauenarzt empfohlen hatt. Derzeit behandle ich auch mit Zäpfchen (eben Milchsäure). Es scheint nur nicht zu helfen und, da es die 3. Behandlung schon ist, weiß ich nicht mehr weiter.

Adriana08  01.01.2019, 22:23
@annaberger05

Hm, ok. Dann machst du ja eh alles richtig.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass auch die Ernährung einen Einfluss darauf haben kann. Weiss aber leider nicht mehr wie genau.

annaberger05
Fragesteller
@Adriana08

Da hätte ich auch Pulver bekommen, dass die Darmflora kontrolliert, da anscheinend da ein Zusammenhang bestehen kann. Alle Anweisungen bzgl. der Einnahme befolgt. Daher kann ich mir einfach nicht erklären, wieso ich den Pilz nicht anbringe.

chefkoch2018  01.01.2019, 22:25

Der Arzt scheint mir sehr impotent zu sein Wechsel den lieber mal

chefkoch2018  01.01.2019, 22:26

Weisswein Essig hilft in solchen Fällen !

Adriana08  01.01.2019, 22:40
@chefkoch2018

Essig gegen Schimmel im Sanitärbereich: super

Essig im Intimbereich: niemals!

Habe ich noch nicht gesehen.
Geh besser noch mal zum Arzt und zeig es ihm.

annaberger05
Fragesteller

Leider ist mein Termin erst in zwei Wochen.

safur  01.01.2019, 22:22
@annaberger05

Leider! Na ja dann ist es halt so. Dann bist du halt erstmal Tabu! 😉

Geh doch einfach mal zum Arzt und zeig ihm das. Woher sollen die Leute hier wissen, was das Problem mit deiner Vagina ist? Gesundheitliche Angelegenheiten sowie Fragen sollten mit dem Arzt besprochen werden, und nicht hier mit irgendwelchen Leuten die Langeweile haben.

Alles Gute

annaberger05
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin. Es könnte ja sein, dass jemand ähnliche Beschwerden hatte und ich davon eine Idee bekommen kann, auf was ich mich einstellen muss.

Pueppi2806  01.01.2019, 22:22
@annaberger05

Und? Du wirst in 2 Wochen ja wohl kaum daran sterben.

annaberger05
Fragesteller
@Pueppi2806

Niemand hat davon gesprochen, dass ich daran sterben werde haha?! Aber es ist doch legitim zu fragen, ob jemand gleiche Beschwerdem hatte.

Pueppi2806  01.01.2019, 22:28
@annaberger05

Nein ist es nicht. Ruf beim Arzt an oder warte einfach.