Was tun bei permanentem Scheidenpilz?

3 Antworten

Was tun...?

Vor allem etwas über den normalen körpereigenen Säureschutz der Scheidenschleimhaut  dazu lernen. Wenn du erkennst, wie sie der weibliche Körper seit Jahrtausenden vor fremden Keimen schützt, kannst du diese guten Milchsäurebakterien auch bei dir wieder in den Mittelpunkt deiner Gesundheit stellen.

Deshalb solltest du deine eigenen Hygiene-Vorstellungen und deine täglichen Pflegemassnahmen überprüfen, ob sie deiner Gesundheit wirklich dienen oder nur der Werbetrommel für verschiedene Produkte nachfolgen.

Welche Mittel und wie häufig verwendest du was beim Waschen und Duschen? Nimmst du alkalische oder basische Bäder? Verwendest du Desinfektionsmittel oder Cremen und Lotionen mit Konservierungsstoffen?

Ich habe über Jahrzehnte als Krankenschwester viele Pilzerkrankungen gesehen. Praktisch alle konnten nur durch eine dauerhafte Änderung der Körperpflege wieder gesund werden. Alle Therapien sind nur erfolgreich, wenn danach die Haut und besonders die Schleimhaut den Säureschutz selbst produziert.

Es klingt simpel und es ist auch wirklich einfach. Im Bio-Apfelessig ( oder im Bio-Sauerkraut) sind die brauchbarsten Milchsäurebakterien, um die körpereigne Hautflora wieder aufzubauen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-vaginaa-stinkt?foundIn=list-answers-by-user#answer-232956676

Hier weitere Infos aus den hilfreichsten Antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/immer-wiederkehrende-scheideninfektionen---moegliche-ursache-gefunden?foundIn=list-answers-by-user#answer-273259537

und für den ganzheitlichen Säureschutz:

https://www.gutefrage.net/frage/meine-beste-freundin-stinkt-schrecklich-nach-fisch?foundIn=list-answers-by-user#answer-263880712

Du siehst, es geht einfach, günstig, sicher und ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse

mary

Guten Morgen,

gehe einfach zu deinem FA damit er dir Creme verschreibt

LG Patricia1458

Hallo erstmal

Also ich glaube du hast vier Möglichkeiten:

  1. Nochmal zu deiner FA ihr sagen, dass das letzte Präparat nichts gebracht hat und sie dir was anderes verschreiben soll.
  2. In einem größeren Umkreis nach neuen FA suchen oder denen bewusst machen wie dringend es ist (vlt. verstehen sie das und können trotzdem noch nen Termin frei machen)
  3. In der Apotheke mal nach fragen was an rezeptfreien Mitteln gibt
  4. und sollte das alles nicht funktionieren evtl. überlegen ob sie dir in der Notaufnahme helfen können oder es zumindest mal versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!