Scheidenpilz geht seit Monaten nicht weg, was tun?

3 Antworten

Zunächst solltest du selbstverständlich von solchen ominösen Joghurttampon Einführungen, wie hier vorgeschlagen, dringend absehen.

Was ich dir dann raten würde, ist dir eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen. Eine Ärztin welche mein Leid nicht ernst nimmt und mich einfach mit dem immer gleichen Mitteln und Methoden nach Hause schickt wäre nichts für mich. Wenn du die Möglichkeit hast, suche dir einen neuen Arzt. In der Regel solltest du aufgrund deiner akuten Beschwerden auch zeitig einen Termin finden. Versuchen kannst du dein Glück jedenfalls.

Aufgrund deiner Trichomonaden Infektion hoffe ich sehr, dass auch dein Partner mitbehandelt wurde? Das ist ein absolutes Muss!

Ohne diesen Schritt steckt ihr euch einfach immer wieder gegenseitig an. Der Teufelskreislauf beginnt.

Ebenso kann ich deinem Text nicht entnehmen ob die Trichonomaden auch erfolgreich behandelt worden sind?

Das muss aufjedenfall überprüft und ggf. nocheinmal behandelt bzw. die Behandlung intensiviert werden.

Nun kommen wir zu den grundsätzlichen Tipps gegen Scheidenpilz und für eine gesunde Intimflora.

  • Verwende auf keinen Fall etwaige Intimwaschlotionen, - sprays, -öle, peelings, etc. All das schadet deiner Intimflora mehr als das es helfen würde
  • Wasche deinen Intimbereich ausschließlich mit warmen Wasser und ohne Waschlappen (von Waschlappen ist idR ohnehin abzuraten, außer sie werden jedes Mal gewechselt, aber den Waschaufwand kann und sollte man sich sparen)
  • Trockne deinen Intimbereich separat, z.B. mit einem Kosmetiktuch ab
  • Auf Toilette nur von vorne nach hinten abwischen
  • Nach dem Geschlechtsverkehr sofort (spätestens innerhalb von 15 Minuten danach) auf Toilette gehen, ggf. Intimbereich mit warmen Wasser reinigen
  • wasche deine Unterwäsche bei mind. 60° (und bevorzuge Baumwollunterwäsche)
  • verzichte auf Binden
  • trage keine engen Hosen
  • vermeide String-Tangas

Gute Besserung!

  • setze dich wenn mögl. nicht auf kalte Oberflächen
verreisterNutzer  13.05.2021, 01:17

Zunächst danke für die Antwort aber ich wende diese ganzen Hygiene Vorrichtungen schon seit Monaten an und der Pilz verschwindet dennoch nicht...

Ob die Behandlung gegen Trichonomaden erfolgreich war kann ich auch nicht sagen, da ich sie erst gestern durchgeführt habe

Unterschiedliche Mittel anwenden. Es kann zur Unwirksamkeit kommen. Auch eine Möglichkeit ist, die Mittel nicht nur abends anzuwenden, sondern morgens zusätzlich. Oder abends das Medikament, morgens Milchsäure.

Sexualpartner zwingend mit behandeln!

Baumwoll- Wäsche tragen und die heiß waschen oder Bügeln. Handtücher entweder täglich wechseln oder mit einem Gästetuch abtrocknen und das anschließend in die Wäsche. Oder gar kein Handtuch und dafür Zewa etc.

Keine parfümierten Hygieneprodukte wählen. Keine Intimseife oder so etwas, nur klares Wasser zur Körperpflege.

Ggf. Hausarzt fragen, ob eine Tabletteneinnahme sinnvoll ist. Damit lässt sich eine Pilzinfektion im ganzen Körper behandeln.

Jojo

Propolis gegen Scheidenpilz

Bei Propolis handelt es sich um ein Bienenprodukt, welches die Tiere herstellen, um ihren Bienenstock gegen eindringende Keime zu schützen. Propolis ist für Bienen eine wirksame Waffe im Kampf gegen Bakterien, Pilze und Viren. So kann Propolis als natürliches Antimykotikum gerade auch bei einer Scheidenpilzinfektion helfen. Sowohl oral als auch lokal angewandt, kann es seine Wirkung gegen den Pilz entfalten. Am besten man besorgt sich Propolis-Tropfen ohne Alkohol, so kann man sie einerseits schlucken und andererseits als Joghurt-Propolis-Tampon in die Scheide einführen.

Und das geht so: Man verrührt 3 EL Naturjoghurt mit 3 Tropfen Propolis-Tinktur und saugt einen Tampon damit an. Diesen führt man in die Scheide ein und lässt ihn etwa eine Stunde drin. Dies wiederholt man im Akutfall dreimal täglich bzw. vorbeugend zweimal die Woche. Eine solche alkoholfreie Tinktur bekommt man bei manchen Imkern bzw. kann sie auch hier bestellen: Propolis-Tinktur ohne Alkohol*. Zur innerlichen Anwendung sind Kapseln oftmals beliebter. Hier empfehlen wir dieses sehr hochwertige Bio-Produkt: Propolis Kapseln biozertifiziert mit 400 mg gereinigter Bio Propolis*.

Vorsicht: Wer allergisch auf Bienenstiche oder Bienenprodukte reagiert, darf Propolis nicht anwenden! Wer sich nicht sicher ist, ob eine Allergie gegen Propolis oder andere Bienenprodukte vorliegt, sollte vor der Anwendung einen kleinen Test machen: Einfach etwas Propolis auf die Innenseite des Unterarms geben und beobachten, ob es zu einer Reaktion kommt. Bei irgendwelchen Anzeichen einer Unverträglichkeit das Propolis sofort abwaschen und nicht gegen eine Pilz-Infektion verwenden!

Quelle: https://gesundheit-koerper-seele.com/scheidenpilz-natuerliche-tipps-vaginalpilz-candida-albicans/

DontCopy  12.05.2021, 13:39

Naturjoghurt hat absolut nichts in der Scheide zu suchen! Die dort befindlichen Baktieren helfen der Intimgesundheit auch nicht.

Suche dir eine seriöse Quelle um eine Antwort zu kopieren. Diese hier ist aber einfach nur gefährlich, da schädlich.