Scheidenpilz möchte nicht verschwinden, was tun?

4 Antworten

Du solltest die Behandlung eventuell nicht direkt aufhören, wenn die Symptome abgeklungen sind, sondern immer weiter das Medikament nehmen, damit du den Pilz komplett vernichtest in deinem Körper.

Pilze sind sehr hartnäckig und wenn man sie nicht richtig oder konsequent behandelt, dann werden sie immer wieder auftauchen.

Vielen hilft es, einige Wochen lang zuckerfrei zu essen.

Joghurttampon soll auch wohltuend sein. Klarerweise mit Naturjoghurt ohne Früchte oder sonstwas drin.

Einen Versuch ist es wert.

Gute Besserung.

Hast Du einen Freund und mehr oder weniger regelmäßig GV? Dann sollte der mitbehandelt werden!

Ja schon, aber wir haben nur mit Kondomen Sex. Muss er dann auch mitbehandelt werden?

Wäschst du dich da vielleicht zu intensiv?

Naja ich tu halt beim duschen mich dort auch mit Seife und Wasser säubern, aber ist doch auch normal. Oder?

@Katzentatze69

Nein, ist es nicht.

Man soll ausschließlich warmes Wasser nutzen!

Die Seife zerstört den natürlichen Schutz und macht dich anfälliger für Infektionen.