Scheiden Pilz bzw Trockene Scheide im Urlaub (Vietnam) was tun?

5 Antworten

Also auch in Saigon gibt es Gynecolog_innen , informier dich mal und ruf bei einigen an und frag ob die auch englisch sprechen. Wenn ja können die dir sicher weiterhelfen und dir auch sagen, wo du welches Präparat findest. Das solltest du nicht zu lange rauszögern! Sonst wird das auch nicht viel mit Urlaub genießen ;)

liebe grüße und gute Besserung

für die meisten Sachen brauchst du ein Rezept. und wenn du dich nicht auskennst ..kann es eher negative Auswirkungen haben.

Was du tun kannst ist dir Natron (NaHCO3) auch als Bullrich oder Kaiser Natron bekannt. Gibt es dort auch zu kaufen..ist auch gut gegen Sodbrennen und Überfressen.

Natron desinfiziert und wirkt beruhigend. Am besten eine saubere Gaza in 10:1 warmes Natron Wasser tauchen und dich unten damit waschen. Auch längere Zeit einfach darauf halten. Nicht damit tief in die scheid eindringen, es soll nicht den Säurehaushalt zerstören.

Das wird das jucken besänftigen und den Geruch neutralisieren der mit Pilzinfektionen so einher geht.

In Deutschland zurück ..sofort zum Frauenarzt ..eh klar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht erstmal Hausmittel verwenden wie Joghurt oder Kokosöl bis du wieder in de bist und zum Arzt kannst

Bonnie543  18.07.2018, 01:17

Bzw nach dem Urlaub

tschampi
Fragesteller

Und 2 Wochen warten?und dass Joghurt soll da soweit ich weiß nicht wirklich helfen

Bonnie543  18.07.2018, 01:23
@tschampi

Dann geh sofort zum arzt

Ich würde einfach in der Apotheke so ein Kombipräperat kaufen gegen Scheidenpilz und es direkt benutzen wie angegeben. Am besten noch drauf achten dass du keinen ansteckst (Toilette, Handtücher usw)

tschampi
Fragesteller

habe Gelassen dass man hier ein Rezept dafür braucht... und hab nichtmal ansatzweise ne Ahnung was man da nehmen soll und wie die in der Apotheke mich verstehen sollen

CelinchenBiene  18.07.2018, 01:24

Ja aber wenn du länger wartest wird es immer schlimmer das verspreche ich dir.. ich hab dieses Problem noch nie gehabt also im fremden Land aber es muss eine Möglichkeit geben, bist du mit Leuten die dir helfen können zusammen im Urlaub ? Auch wenn’s unangenehm ist du brauchst etwas gegen den Pilz.. Joghurt und Kokosöl, Kamillentee und all der Quatsch lindert ein wenig das brennen und Jucken aber es hilft nicht.

Da hat sich doch ernsthaft wer im Urlaub von Vietnamnesen stechen gelassen...

Naja, du musst jetzt wohl die Konsequenzen davon tragen...