Hilft Penaten Baby Wundschutzcreme gegen Pilz?

9 Antworten

Nein! Aber Canesten oder eine günstigere Salbe gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. Oder Du gehst zum Frauenarzt und wenn Du noch minderjährig bist solltest Du die Salbe kostenlos über das Rezept bekommen.

Geh am besten zum Frauenarzt, die stellt die ein Rezept aus, in der Regel für eine extra Scheidenpilz-Creme und solche Scheiden-Zäpfchen. Damit geht das ganz schnell weg. Solltest du keinen Arzt in der Nähe haben, oder keinen Termin bekommen und dir wirklich sicher sein, dass es Pilz ist, und nicht irgendwas anderes, kannst du auch einfach so in die Aptheke gehen, und da nach diesen Mitteln fragen, die gibt es teilweise auch rezeptfrei. Penatencreme hilft denke ich wohl eher nicht, das würde ich lassen und ab zum Arzt und was sinnvolles besorgen ;-) LG, Sabrina

Gegen Pilz hilft die bestimmt nicht.

nein, hilft nicht, da freut sich der pilz nur, wenn du ihn auch noch so verwöhnst. nimm besser -als erste hilfe- ganz einfachen joghurt, gib davon etwas auf eine binde und lege die davor. kühlt und der pilz mag joghurt-kulturen überhaupt nicht...ansonsten spezielle zäpfchen lg

Ach das ist aber ein guter Tip

und falls jetzt ein scherzkeks drauf kommen sollte: natürlich joghurt natur - und nicht mit früchten ;-)

@marlylie

Wichtig: nicht mit Zucker, sondern ungesüßt. Und es ist KEIN Heimlittel, durch das der Pilz verschwindet, das sollte sie wissen - es ist nur ein 1. Hilfe-Mittel. Sie braucht eine Salbe vom Frauenarzt, womöglich auch Zäpfchen.

Nein- da brauchste schon eine richtige Anti-Pilz-Salbe! In dem Bereich idealerweise mit Scheidenzäpfchen. Gibt's in der Apotheke!

Ansonsten ab zum Arzt- der kann Dir das auch verschreiben!