Wie kann ich meine Sextoys nach einer Scheidenpilzinfektion sicher reinigen?

4 Antworten

En Desinfektionsmittel besorgen, was auch gegen Pilze wirkt.

Dein Scheidenpilz ist eine bakterielle Infektion. Von daher reicht normales Desinfektionsspray. Ansonsten solltest du in Zukunft gundsätzlich, für die Hygiene, deine Toys nur mit Kondom benutzen.

Schaff Dir einen Autoklaven an. Gibt es im Fachhandel für Krankenhaus- und Praxisbedarf.

Wenn das Material hitzebeständig ist, würde ich

Sterilisieren in kochendem Wasser

empfehlen.

Da viele Sextoys batteriebetrieben sind, kann man sie auch gleich in d n Müll schmeissen.

@maja0403

Bitte nicht nur selektiv lesen und erfassen, sondern ganzheitlich!

Ich schrieb als Voraussetzung, dass das Material hitzebeständig ist.

Sterilisation unter großer Hitzeeinwirkung ist aus meiner Sicht das Mittel schlecht hin (wegen thermaler Denaturierung).

@336spencer

Hitzebeständig und wasserdicht sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

@maja0403

Das ist richtig.

Ich nahm an, dass die Fragestellerin sich auch darüber klar wird, ob mein Vorschlag anwendbar ist oder einer Alternierung bedarf.

Und, ohne Sextoys für die Frau jetzt genau zu kennen, mutmaße ich, dass die eigentlich bis zu einem gewissen Grad wasserdicht sein müssten, denn immerhin kommen sie in einer recht feuchten Umgebung zum Einsatz.

Aber lassen wir das.

@336spencer

Die sind aber nicht dicht genug um im Wasserbad sterilisiert zu werden. Da herrschen ganz andere Bedingungen als bei ca 37 Grad. Selbst die die für die Dusche geeignet sind, sind dann nicht mehr dicht.