Arilin vaginalzäpfchen und partner?

4 Antworten

Ja. Er sollte unbedingt auch zum Arzt.

Und erst wenn ihr beide wieder gesund seid solltet ihr wieder Sex haben sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

Ja er muss auch mitbehandelt werden und erst wieder Sex wenn der Pilz weg ist.

Die Pilze sind übrigens ganz normal überall in unserer Umwelt, normalerweise machen sie nichts, nur wenn deine Scheidenflora gestört ist dann kann daraus eine Infektion werden. Ich hab das zum Beispiel manchmal nachdem ich Antibiotika nehmen muss. Letztens wegen einer Mandelentzündung im Winter. Ich nehme dann eine Nystatinsalbe und es ist nach 2-3 Tagen weg.

Pilz oder Bakterien? Hier stimmt doch was nicht? Bakterien werden i.d.R. mit Antibiose behandelt, welche die Bakterien unfruchtbar machen und die Zellteilung der Bakterien verhindern. Denn auch bei Bakterien gilt: Mitose (Zellteilung, Fortpflanzung) oder Tod (Aussterben). Das erste bekannte Antibiotikum (Penicillin) wurde durch Zufall von Emil von Behring entdeckt. Er hatte bemerkt, dass Schimmelpilze Bakterienkulturen in seinem Brutschrank die Bakterien "bezwungen" hatten.

Bestimmte Schimmelpilze als Gift gegen Bakterien?! Tatsache.

Wichtig bei Einnahme von Antibiose ist, dass man sich an die Anweisung des Arztes hält, denn es sollen möglichst fast alle Bakterien ausgerottet werden, und das dauert seine Zeit. Wenn man vorzeitig die Antibiotika-Therapie abbricht, dann wächst automatisch die nächste nun "stärkere" Bakteriengeneration heran, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit Resistenzen entwickelt haben können.

Mit Pilzen kenne ich mich so gar nicht gut aus, aber, da das Penicillin ja offenbar einem nicht unnützem Schimmelpilz stammt, weiß ich gar nicht mehr genau, ob ich "Freund" und "Feind" noch auseinander halten kann.

Ich empfehle dir einen guten Facharzt gemeinsam mit deinem Partner aufzusuchen und diesem die Problematik so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig zu schildern.

(Dreh dich um, und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern) - Reim

Natürlich ist es möglich einen hefepilz und bakterien zu haben

Dabei müssen die nicht verfeindet sein

@Bahaa116

Hefepilze sind einzellige Pilze. Aber ich weiß noch nicht mal genau, was ein Pilz oder ein Hefepilz ist. Da es von den makroskopisch sichtbaren Pilzen essbare, ungenießbare und giftige gibt, vermute ich das selbe für Schimmelpilze und Einzellige Pilze. Ich bin kein Arzt. Geh am besten mit deinem Partner zu einem Facharzt, am besten Dr. House, dem besten Diagnostiker (aus dem TV bekannt), und lasst euch von dem untersuchen und dann sagen, was zu tun ist.

Ich persönlich empfehle weder einen Gynäkologen, noch einen Urologe. IMHO solltet ihr besser gemeinsam einen Dermatologen (Hautartzt) aufsuchen, der sich auch bestens mit erkrankten Schleimhäuten und Kopfhauterkrankungen und sogar mit erkrankten Fuß- und Zehennägeln auskennt.

Dein Freund sollte auch behandelt werden.

Und Ihr solltet der Ursache für den Pilz auf den Grund gehen. Es ist eher nicht normal, dass man das öfters hat.