Vagina schmerzt nach Pilzbehandlung, Sex und generell?

2 Antworten

Solange es schmerzt beim Sex, solltest du keinen Vaginalsex haben und auch keine Tampons o.ä. verwenden. Dein Körper gibt dir ein klares Zeichen, dass noch nicht wieder alles in Ordnung ist. Lass erstmal alles heilen bzw. gib deinem Körper die Möglichkeit wieder eine gesunde Flora aufzubauen.

Ich schätze mal, dass durch den pilz und all die mittelchen deine natürliche flora in deiner mumu zerstört wurde. Jetzt nochmal etwas da reinkleistern ohne, dass ein pilz vorhanden ist würde ich lassen.

feucht genug wirst du aber beim bzw vorm sex?

ich würde einfach mal 2 oder 3 monate verzichten irgendwas einzuführen komplett. Also weder beim sex noch tampons oder irgendwas damit sich das alles da unten einfach wieder in den normalzustand begeben kann.

was ist mit deinem freund? Hat er sich mal untersuchen lassen? Männer sind manchmal symptomfreie überträger..

wenn der arzt nicht weiter weiß, vielleicht mal eine zweite meinung einholen wenn alles andere nichts bringt

Sarah643
Fragesteller

Ich hab überlegt ob vielleicht eine Creme für scheidentrockenheit benutzen sollte, damit das alles befeuchtet wird...?

xXApophisXx  24.11.2020, 09:32
@Sarah643

Wie gesagt, ich würde da erstmal nichts mehr reinschmieren oder einführen bis sich die natürliche flora wieder eingependelt hat.

Sarah643
Fragesteller
@xXApophisXx

Mein Ph-wert ist normal, viele michsäure Bakterien, bedeutet das nicht das die normale Flora besteht?

xXApophisXx  24.11.2020, 10:04
@Sarah643

Ich glaub da gehört mehr zu als der ph wert. Bin aber kein arzt daher meinte ich das mit der zweiten meinung. Es gibt liebe und gut ärzte/innen aber manchmal weiß ein anderer einfach mehr.

Sarah643
Fragesteller

und mein Freund hat keine Anzeichen aber benutzt jetzt eine Creme gegen Pilz, meine Ärztin meinte er solle es einfach mitbenutzen..

xXApophisXx  24.11.2020, 09:41
@Sarah643

Männer haben meine anzeichen bei so einem pilz, sind aber öfter mal überträger.