Vagisan für Milchsäurebakterien?

2 Antworten

Ich habe von dörderlein oder so (weiß ich nicht genau) Kapseln bekommen, weil ich auch keine Milchsäurebakterien mehr hatte und mein Körper keine eignen herstellen konnte. Jeden Abend eine Kapsel rein und jetzt ist alles wieder normal :)

hattest du das problem auch dass es säuerlich ist ? :S glaube das ist nur unangenehm wenn man einen partner hat D:

danke :)

Weiß ich nicht genau, bei mir war es so dass ich einen Pilz hatte und die Behandlung bei mir unten alles zerstört hat.. nachdem ich dann immer mit meinem Partner geschlafen hatte, hatte ich immer ein seeehr unangenehmes brennen und es hat sich immer sehr trocken angefühlt, dachte ich hab wieder einen Pilz aber als ich beim Frauenarzt war, sagte er dass alles super ist, außer dass mir diese Milchsäurebakterien fehlen.

Säuerlich ist gut und normal, denn die Milchsäurebakterien sollen ja gerade dafür sorgen, dass die Scheide einen niedrigen pH hat.

Versuch es mit gefriergetrockneten Milchsäurebakterien wie Vagisan (nicht die Milchsäurezäpfchen, sondern die Kapseln mit den Bakterien), Döderlein med oder Vagiflor.

Mach eine "Kur" damit, also wirklich mehrere Tage lang jeden Tag eine Kapsel in die Scheide einführen. Trag eine Slipeinlage an diesen Tagen.

Das sind keine Nahrungsergänzungsmittel, es bringt gar nichts, wenn du sie schluckst ;-)

aber da steht nahrungsergänzungsmittel, 30 tage jeden tag mit einem glas wasser einnehmen :s

@lightsxoxo

Es gibt Milchsäurebakterien auch als Nahrungsergänzungsmittel im Drogeriemarkt, die sind für den Darm. Aber die für die Scheide werde dort hineingeschoben und nicht geschluckt.

@Pangaea

Vagisan ist auch für die scheide :) steht auf der verpackung: "unterstützt durch biotin die schleimhäute, dazu gehört auch die vaginalschleimhaut".. und die schluckt man