Scheidenpilz weiterbehandeln oder nicht?

3 Antworten

Die Vagina hat ja eine Reinigungsfunktion. Sie ist jetzt gereizt aufgrund der Creme und eine Behandlung innerlich sollte eigentlich über 3-4 Tage reichen.

Verwende die Creme wenn du noch Juckreiz hast noch außen aber gönne der Vagina Mal eine Pause das die Schleimhaut sich auf wieder regenerieren kann, das der normale PH Wert auch wieder hergestellt wird.

Verwende die Creme einfach 1 Mal jeweils vorm schlafen gehen und Guck wie die das entwickelt.

Ich hatte nach meiner letzten Kur auch Beschwerden innen und es wurde erst nach gewisser Zeit besser als ich die Kur beendet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leydor2826
Fragesteller

Okay danke erstmal für die ausführliche Antwort.
So werde ich das jetzt machen. 😊

CassyDia  13.11.2021, 13:34
@Leydor2826

Sehr gut, mach vielleicht noch die Woche voll mit täglicher Anwendung und reduzier das dann noch auf einmal in der Woche oder so wenn du noch Bedarf hast.

Wenn du einen Partner hast dann Versuche solang noch kein GV zu haben denn er könnte dich dann wieder anstecken wenn er die Sporen auf seinem Ding sitzen hat. Bis die Vagina wieder ihre Schleimhaut aufgebaut hat.

Leydor2826
Fragesteller
@CassyDia

Dankeschön liebes, jaa ich verzichte drauf.😇

Leydor2826
Fragesteller

Aber mit der Aufbaukur sollte ich ruhig schon mal beginnen oder?

CassyDia  13.11.2021, 13:36
@Leydor2826

Ja, empfiehlt sich in jedem Fall.

Leydor2826
Fragesteller
@CassyDia

Hey mal ne frage hab bis gestern noch die Creme 1x-3x benutzt gehabt.

Hab dann gestern damit aufgehört und heute hab ich nach dem klogang wieder ein leichtes brennen. Meinst du es der Pilz ist wieder da oder einfach gereizt? Hab nämlich dazu noch ne Erkältung bekommen :(… oder einfach alles gereizt? Bei mir fings nämlich mit brennen nach den Toilettengang an. (War keine blasenentzündung)

CassyDia  16.11.2021, 11:33
@Leydor2826

Eine Reizung der Haut.

Oh man wenn Mal was kommt dann alles auf einmal 🤦🏼‍♀️

Es ist nicht erneut Pilz dafür hast du es jetzt lang genug behandelt. Mach die Aufbaukur Pflege den Bereich und dann wird es nach und nach besser. Unterstütze deinen Körper jetzt noch mehr auch wegen der Erkältung.

Gute Besserung (:

Leydor2826
Fragesteller
@CassyDia

Jaa dachte ich mir auch…alles aufeinmal😂🤦🏼‍♀️😮‍💨

Danke dir vielmals! Benutze auch schön Deumavan Intimpflege Creme aus der Apotheke. ❤️‍🩹

CassyDia  16.11.2021, 11:35
@Leydor2826

Dann drück ich dir Mal die Daumen mit allem. Sag einfach Mal in ca. 1 Woche wie es geworden ist oder einfach in ein paar Tagen (:

Leydor2826
Fragesteller
@CassyDia

Dankeschön, mache ich🥰

Hast du denn irgendwas anderes noch bekommen? Milchsäurezäpfchen z.B.?

Wär möglich dass die ein bisschen brennt, aber die tut deinem Bakterienhaushalt gut.

Iss auf jeden Fall viele Milchprodukte wie Joghurt und Quark.

Was dir da innerlich so weh tut ist vermutlich die neue Haut, die sich bildet. Der Applikator kratzt dort entlang, auch wenn er nur aus Pappe oder Plastik besteht.

Wenn du eine Wunde im Mund hast, tut ja auch die Zunge dran weh, auch wenn sie weich ist.

Lass sich die Haut erstmal erholen und mach die Creme nur äußerlich. Falls er wiederkommen sollte, gibt es auch als Alternative Tabletten zum Runterschlucken, also gönn dir da unten ein bisschen Ruhe.

Leydor2826
Fragesteller

Jaa milchsäurezäpfchen bzw. Aufbaukur (Gynoflor heißen die).

danke dir vielmals 😊

Man sollte die Medikamente (egal ob Creme oder Tabletten ect.) immer nach Anleitung oder nach Absprache mit dem Arzt benutzen.

Viel hilft eben nicht immer viel. Ich würde dir vorschlagen nochmal bei deinem Arzt vorstellig zu werden. Der/die kann dir am besten sagen wie es weitergehen soll.

Lass die Creme jetzt mal weg.