Scheidenpilz nicht weg, alles probiert was noch und Schmerzen beim Einführen des Penisses warum immer noch?

6 Antworten

Hallo erstmal,

da ich ein Junge bin, weiß ich nicht wie es sich anfühlt unten einen Pilz zu haben... an deiner Stelle würde ich bis Montag nochmal die Creme und alles benutzen, aber dann, wenn es nicht besser wird nochmals beim Frauenarzt einen Termin vereinbaren

Hallo, danke werde ich machen! Mittlerweile bin ich mir leider auch nicht mehr sicher ob das was ich fühle darauf hinweist..

@Glubschi22

Schaffst du schon. Viel Glück weiterhin :)

@FabiBuLL

Danke :))

Hallo,

Erstmal ist es sehr, sehr wichtig, dass dein Freund auch eine Kur macht. Er kann in der Apotheke rezeptrei eine Crème kaufen. Wenn nur du die Kur macht, kann der Pilz wieder zurück kommen, da dein Freund eventuell auch infiziert ist. Ausserdem rate ich dir, erst wieder GV zu haben, wenn du dir wirklich sicher bist, dass der Pilz weg ist.

Die weissen Rückstände können von der Crème stammen, je nach dem, wie viel du aufgetragen hast. Ausserdem sollten sich ja die Kapseln, die du in die Scheide einführst, auflösen. Wenn das nicht der Fall ist und diese sich nicht vollständig auflösen, kommen die Reste ganz normal durch die Scheide wieder raus, was auch 1 - 2 Tage nach der Einführung noch der Fall sein kann.

Ich empfehle dir, dass du nach der Pilzbehandlung anfängst, eine leichte Intimwaschlotion täglich zu verwenden. Dazu gehst du am besten in die Apotheke und lässt dich beraten. Ausserdem rate ich euch, dass ihr euch nach dem GV wenigstens kurz den Intimbereich wascht, damit eben solche Bakterien vernichtet werden können.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du vielleicht noch eine letzte Pilzkur durchziehen inklusive den Kapseln. Mach diese jedoch ein paar Tage länger als von der Apotheke / Ärztin empfohlen. Ich denke, dass es besser ist, wenn du die Pilzkur machst, wenn du gerade NICHT deine Tage hast. Und wenn es nicht besser wird, dann solltest du dich auf jeden Fall nochmals an deine Ärztin wenden.

Danke, aber wenn er nichts merkt weiß er ja auch nicht wo er die Creme auftragen soll..

Was gibt es denn da als Pilzkur?

@Glubschi22

Am besten gehst du einfach nochmals in die Apotheke und fragst da nach einer Behandlung für dich. Gleichzeitig erkundigst du dich da für deinen Freund, die haben bestimmt eine Crème. Die muss er dann einfach auf die Eichel auftragen während einer Woche. Wenn einer der beiden Partner von Pilz befallen ist, dann sollten immer beide eine Kur machen und wirklich am besten in keiner Weise GV haben während der Kur.

@tequierojetaime

Er hat absolut keine Symptome und da wir nur mit Kondom miteinander schlafen, ist das vermutlich nicht nötig aber danke ;)

@Glubschi22

Ich rate dir einfach, dass du ihr es sicherheitshalber macht und damit alle Gründe eliminiert, noch länger den Pilz zu haben. Wenn ich dich wäre, würde ich alles versuchen, um das Teil endlich los zu werden!

Freund mitbehandeln ist laut meinem Frauenarzt überflüssig. Wechselt mal die Kondommarke falls es immer wiederkommt. Wir sind auf vegane umgestiegen, seitdem gehts mir deutlich besser.

Dankeschön :))

Hab ichs überlesen oder hat dein Freund keine "Pilzkur" gemacht? Dann ist es ja kein Wunder, dass deiner nicht weggeht. der geht weg - und kommt bei der nächsten intimen Begegnung wieder.

Er meint aber er merkt nichts und hat das wohl nicht..

@Glubschi22

Männer merken den Pilz nicht. Tortzdem infizieren sie ihre Frauen damit, wenn sie sich nicht behandeln lassen. Hat dir das dein Gynäkologe nicht gesagt?

@Schuhu

Nein, dass wusste ich nicht danke! Wie macht mein Freund denn so eine "Pilzkur"?

@Glubschi22

Er soll zum Hausarzt gehen und sich entsprechende Medikamente verschreiben lassen. die nimmt er dann nach Anweisung ein. Wenn ihr beide pilzfrei seid, könnt ihr wieder vergnügt loslegen.

@Schuhu

Danke für deine Hilfe :))

Kannst du dir vorstellen, dass die anfänglichen Schmerzen beim Sex etwas damit zutun haben?

@Glubschi22

Nee, leider keine Ahnung.

@Schuhu

Trotzdem danke ;)

@Glubschi22

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Schmerzen auf jeden Fall daher kommen können. Die Haut im Intimbereich ist ja sowieso schon sehr empfindlich und wenn sie dann noch mehr gestresst ist, dann kann dies zu Schmerzen führen.

Ich dachte eigentlich, dass es gut half und nach einer Woche setzte ich die Creme wieder ab

Eigenständig? ganz dummer Fehler. Das muss erst auskuriert werden. Auf dem Beipackzettel steht alles drauf. Es muss noch ne Weile danach weiter genommen werden um GENAU den Ping-Pong Effekt ausschliessen zu können.

Inzwischen könnte sich nämlich dein Freund auch infiziert haben können. Während der Behandlung sollte kein GV stattfinden, auch nicht ORAL

Danke werden wir auch einstellen erst mal, was denkst du wie lange ich das behandeln sollte bevor wir wieder GV haben?

@Glubschi22

man befrage den Arzt, oder FA aus der Ferne ganz schlecht

@peterobm

Meine Frauenärztin konnte mir da irgendwie nichts genaues zu sagen.. Trotzdem Danke :)

@Glubschi22

dein Freund sollte sich auch neben dir in Behandlung begeben

@peterobm

Könnte er da einfach was aus der Apotheke holen?

@tequierojetaime

bist du ein Doc, verdammt leichtsinnig da was zu raten; Verschreibungspflichtig, es gibt mehr als nur ein Pilz :-((

@peterobm

Für was gibt es eine Beratung in der Apotheke? Ich spreche aus Erfahrung, ich selbst war nicht mal beim Arzt und habs weg gekriegt.

@tequierojetaime

Beratung ist das EINE, medikamentöse Behandlung das ANDERE