Risse in der Scheide: Wie könnte ich diese schmerzhaften Risse behandeln?

9 Antworten

Wieso hast du denn angst und schämst dich vor dem Frauenarzt? Das ist doch überhaupt nicht schlimm und tut nicht weh. Der sieht sowas jeden Tag - auch Scheidenpilz!
Auch wenn du es nicht willst, zum FA wärs am besten, da der dir ein genaues Mittel verschreiben kann.

Du kannst auch einfach mal in der Apotheke nachfragen, die geben dir dann "Vagisil" oder etwas anderes gegen die Trockenheit.
Für den Riss würde ich wahrscheinlich einfach Bepanthen rauf machen und schauen wie es wirkt.

Es ist aber besser Scheidenflora-freundliche Stoffe zu nehmen, da du sonst eventuell deinen Pilz wieder bekommst.

Sorry aber es ist wirklich am besten zum FA zu gehen, da du da unten auch alles schlimmer werden lassen könntest...

Gute Besserung, Philinikus :)

Hol dir intim waschlotion ,die trocknet deine haut nicht aus (hat den richtigen ph wert) und mach ganz simpel Penaten creme drauf ,dann geht das ruck zuck wieder weg!hast dich vlt auf eine öffentliche Toilette o.ä gesetzt...?in der Regel geht das aber schnell wieder weg,wenn du dich jetzt ordentlich in dem Bereich pflegst..;)

wenn nicht hilft nur der gang zum Arzt..

Clara1325
Fragesteller

Ist es egal, welche lotion oder kannst du mir eine empfehlen? Und danke, dass du nichts mit FA direkt sagst..

beangato  30.09.2015, 21:05

Penatencreme auf der Schleimhaut? Das geht gar nicht.

Ich wäre in diesem Bereich vorsichtig mit der Selbstbehandlung, genau was du hast weißt du nicht. Bedenke es kann unter Umständen weiter wandern und in die Nieren gehen. Zum Befeuchten gibt es Gynofit mit Milchsäure Bakterien. Das normalisiert die Vaginalflora. Es gibt das Produkt auch nur zum Befeuchten. Ich könnte mir vorstellen dass du noch eine Blasenentzündung hast. Lass dich in der Apotheke beraten bezüglich der oben genannten Produkte. Unter Umständen wenn es nicht bessert musst du halt trotzdem zum Arzt. Es wäre nicht gut wenn du die Sache verschleppst. Gute Besserung.

auf denn riss ganz ganz dünn und wenig zinksalbe. Scheidentrockenheit : würde ich ein gel oder etwas in Zäpfchen form probieren. Gibts in Apotheke. Kannste ja vorher googlen was du gerne hättest, dann bist schon mal informiert. Aber Du brauchst generell keine Angst zum Frauenarzt zu gehen, haben. Würd mich interessieren wie DU den Pilz ohne FA wegbekommen hast. Pilzmittel aus der Apotheke ?

Dafür gibt es leider keine einfache Creme....
Da kann dir leider wirklich nur ein Arzt oder Apotheker helfen.... Wenn du wirklich nicht zum Arzt gehen WILLST ist das irgendwann echt gefährlich!
Eine Woche mit einem Pilz (der ja noch immer nicht GANZ weg ist und DAZU ein offener Riss), da könntest es im allerschlimmsten Fall dazu kommen, dass du am Ende ins Krankenhaus musst oder zusammenbrichst (Entzündungswerte können bei soetwas sehr schnell in die Höhe schießen) und DANN wäre es sicher noch peinlicher!!
Vielleicht hast du ja eine beste Freundin, die schon zu einer FA geht und die dich einfach mal mitnehmen kann??!
Oder du gehst in die Apotheke und schilderst da was du hast und ob es etwas freiverkäufliches gibt (das müsstest du dann aber eben auch selbst bezahlen/ Alles über den Arzt ist unter 18J. kostenfrei)
Die Untersuchung ist übrigens nicht schlimm.... Mega unangenehm und peinlich, aber danach hat man erst mal Ruhe ;-)

Clara1325
Fragesteller

Sorry, der "Daumen runter" war aus Versehen. Das Problem ist ich bin privat versichert und meine Eltern würden es erfahren :((

chinchillarock  30.09.2015, 21:25
@Clara1325

Das ist natürlich blöd, aber sowas kann man ja von jedem öffentlichen WC haben ! Das ist ja nicht schlimm! Dann geh am besten in die Apotheke, wenn du eine "falsche" Creme benutzt oder ein Pilz nicht richtig behandelt wird kann man manchmal sogar unfruchtbar werden! Und wenn du doch eine Creme in der Drogerie kaufst, dann bloß nichts mit irgentwelchen Duftstoffen, Parfums o.ä. !!! :-)