Risse an der scheide?

6 Antworten

Das geht von alleine schon weg, das ist wirklich schmerzhaft, beim laufen oder bei einer irgendeinen Bewegung. Es ist zinksalbe bei rossman oder DM.
Kaufmanns baby creme die sind sehr gut dafür. Diese Stelle würde ich immer schön eincremen, weil sonst tut es noch mehr weh wenn es trocken ist

Ich habe vorhin Zink Salbe gekauft. Aber da steht eben drauf, dass es nicjt mit schleimhaut in Berührung kommen soll. Kann ich die da trotzdem drauf schmieren?

Ja klar, ich hatte das auch. Da passiert schon nichts. Außerdem verheilt die Wunde viel schneller. Gute Besserung 💓

@dilemm

Gut. Habe mir schon Sorgen gemacht. Dankeschön. Lieb von dir.❤

Bepanten Augen und Nasensalbe würde ich empfehlen, die ist für die Bereiche der Schleimhaut.

LG

Wie sieht es denn mit zinksalbe aus?

@Bubbly123

Geht auch, aber Bepanten ist eine Wund und Heilsalbe mit der ich immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Ist nichts tragisches.Für normal packt man da DÜNN Bepanthen oder Mirfulan drauf morgens und abends.(beides in Apotheke erhältlich)

Bitte darauf achten 1mal tgl die Salbe gründlich abzuwaschen.Am Besten beim Duschen und dann neuaufzutragen.

Dann dürfte das innerhalb von ein paar Tagen deutlich besser werden ansonsten bitte einen Arzt aufsuchen.

Lg

Wenn es schmerzhaft ist und Dich beunruhigt, ab zum Gynäkologen. Der ist diskret und sagt Dir genau, was Du tun oder lassen solltest.

Gute Besserung! :-)

das geht von selber weg