Was haben bläulich verfärbte Schamlippen zu bedeuten?

2 Antworten

Lividität (bläuliche Färbung) der Vagina und Schamlippen gelten tatsächlich als
wahrscheinliches Schwangerschaftszeichen, denn durch ein vermehrtes Blutvolumen und bessere Durchblutung kommt es dann zu einem Anschwellen und einer Verfärbung der kleinen Schamlippen.

Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, solltest du das und das Ausbleiben deiner Periode bei deinem Frauenarzt abklären lassen, um krankhafte Ursachen auszuschließen.

Alles Gute für dich!

Jules394
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und die Wünsche! :)

Wenn du 20 Tage überfällig bist und eine Schwangerschaft ausschließt, würde ich mal beim Arzt vorbeischauen. Oder warst du schon? Vielleicht liegt eine Krankheit vor

Jules394
Fragesteller

Den Termin habe ich schon, aber den habe ich wegen der deutlich verspäteten (oder ausbleibenden) Periode gemacht. Da mir die Verfärbung jetzt noch aufgefallen ist, wollte ich schonmal schauen, ob das jemand kennt oder weiß woran das liegt. Danke für die Antwort :)